Stoni 10 Geschrieben 8. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2008 Auf den Server hast du auch Zugriff? Admin? Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
susi*sorglos 10 Geschrieben 8. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. März 2008 Ja, auch auf dem Server darf ich alles treiben, was ich möchte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 8. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2008 Susi, nimm es mir nicht übel, aber das ist nicht korrekt. Kann man zuviel falsch machen. Also anders rum. wenn Du Zugriff auf den Router hast, kansst Du da unter LAN die IP ändern auf ...1.1 Was für ein Teil habt ihr da stehen? Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
susi*sorglos 10 Geschrieben 8. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. März 2008 Als das ganze System hier eingerichtet wurde haben wir schon einmal den Versuch unternommen im Router auf 1.1 zu ändern. Das hat leider überhaupt nicht funktioniert - da gab es mit allem drumrum massenhaft Probleme. Damals haben wir dann tatsächlich die Änderung auf dem Server durchgeführt. Ist nur schon über ein Jahr her und damals hab ich das unter telefonischer Anleitung gemacht und nicht damit gerechnet, dass das nochmal sein muss. Der Router an dem der Server hängt ist übrigens ein Netgear Rangemax. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 8. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2008 Hm, wie gut kennst Du dich mit Server aus? Ehrlich! Ich schau mal eben was das für ein Router ist. Wichtige frage, habt ihr eine Domäne oder eine Arbeitsgruppe? Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
susi*sorglos 10 Geschrieben 8. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. März 2008 Ganz ehrlich? Ich glaube, dass ich eigentlich schon relativ viel kann, bzw. weiß - auch im Bezug auf den Server. Da ich aber fast alles selbst erarbeite habe ich halt keine Ahnung von den Fachbegriffen, ich komme besser mit simplen Anweisungen zurecht. So verhält es sich auch mit der Frage nach Domäne oder Arbeitsgruppe. Beides sagt mir nicht viel, wenn man mir sagt wo der Unterschied erkennbar ist geb ich dir gerne die Antwort. Ich tippe aber spontan auf die Arbeitsgruppe, der Begriff ist hier auch schon mal gefallen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 8. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2008 Also, Logge dich mal auf dem Router ein und sage was der für eine IP hat. Standartmässig ist ...1.1. Dann mal auf den Server drauf und in der cmd eingeben ipconfig Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
susi*sorglos 10 Geschrieben 8. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. März 2008 Der Router hat die IP 192.168.1.1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 8. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2008 demnach bist auf dem router gewese und nicht auf dem Server. Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
susi*sorglos 10 Geschrieben 8. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. März 2008 Ja, das war wie gewünscht der Router. Der Server hat 192.168.1.250 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 8. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2008 Ja, das war wie gewünscht der Router. Der Server hat 192.168.1.250 was meinst du gewünscht? wir wolten wissen wie der Server konfiguriert ist! Wo die ...0.1 Adresse herkommt. Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
susi*sorglos 10 Geschrieben 8. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. März 2008 Also, Logge dich mal auf dem Router ein und sage was der für eine IP hat. Standartmässig ist ...1.1. Dann mal auf den Server drauf und in der cmd eingeben ipconfig Stoni Daher das wie gewünscht... Ok, was müsst ihr noch wissen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 8. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2008 Weil Du sagst, die Software ist auf einen Server installiert worden. Wo ist der?? edit. in 25min sind wir erst mal down bis morgren. SERVERUMSTELLUNG. Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
susi*sorglos 10 Geschrieben 8. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. März 2008 Der Server steht bei mir im Keller, der Rest der PCs ist im Haus verteilt. Den Hinweis bezüglich Wartungsarbeiten habe ich auch gerade entdeckt. Was sein muss muss halt sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 8. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2008 Kannst Du darauf zugreifen? Was für eine IP hat der? Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.