GuentherH 61 Geschrieben 16. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2008 Hallo. Geh nach diesem HowTo vor - : www.SBSPraxis.de, Konfigurieren des SMTP-Connectors in Exchange für Verbindung zu Internetdomänen : LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
calibra22 10 Geschrieben 17. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2008 Hi! Vielen Dank für die Info, den SMTP hab ich jetzt so eingerichtet, kann ihn aber erst abends bei mir zuhause testen :-) Was mich jetzt aber noch irgendwie wundert ist, wie ich bei 1und1 die Email-Addys anlegen soll, sind das Weiterleitungen oder Postfächer ? (eigentlich Weiterleitungen oder ?) Weil mir gehts um die Benutzernamen und Passwörter. Ich kann ja eigentlich im SMTP Connecter nur einen Benutzernamen angeben ! Oder ist das evtl der "große Benutzername" ? Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 17. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2008 Hallo Michael, hast du dort eine eigene Domain am laufen oder nur Mailadressen mit benutzer@online.de ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
calibra22 10 Geschrieben 17. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2008 HI XP-Fan ich habe eine Domäne laufen.... "www.xxx.de" und eben auch dazu Emailadressen. z. B. "yyy@xxx.de" Auf diese Email-Addys will ich den SMTP-Connector los lassen :-) Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 17. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2008 Hallo, dann gilt das was ich in #11 geschrieben hatte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
calibra22 10 Geschrieben 17. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2008 HI XP-FAN dann gilt das was ich in #11 geschrieben hatte. [/Quote] einfach das Postfach auth@deinedomän.de nennen oder wie ? ist das "auth" wohl ein Platzhalter ?? sri ich versteh das nicht ganz, wie das dann funktioniert, dass mehrere Benutzer mit verschiedenen Email-Adressen Emails verschicken können. ??? Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 17. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2008 Hallo, ja das auth@domain ist ein Platzhalter. Ich nutze dazu meistens ein Mailkonto welches sonst für nichts benutzt wird. Also ein reines Dummy Konto für die SMTP Authentifizierung beim Smarthost. Den Rest hat dir ja GüntherH schon beschrieben mit dem Link auf SBSPraxis.de. Zitieren Link zu diesem Kommentar
calibra22 10 Geschrieben 17. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2008 Hi! aso...*lichtaufgeh* na das muss man ja mal wissen :-) vielen Dank nochmals für die Hilfe.... Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 17. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2008 Gerne, wenn du weitere Fragen hast ...:) Zitieren Link zu diesem Kommentar
calibra22 10 Geschrieben 17. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2008 ich komm drauf zurück :-) (dauert aber noch, kann erst abends testen....) :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
calibra22 10 Geschrieben 17. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2008 Hi...*freu* eine erfreuliche Nachricht...*grins/freu* ES FUNKTIONIERT....wieder ein Meilenstein :-) (wenn ich denk ich mach die 70-284 demächst..) :cool: Gruß Michael und vielen Dank euch! Zitieren Link zu diesem Kommentar
calibra22 10 Geschrieben 17. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2008 sri, nochmal ich :-) nochmals ne frage ... ich sende jetzt ne mail an ne Emailadresse die meine Domäne besitzt. z. B. meine Domäne = "www.zzz.de". Benutzer A = "aaa@zzz.de" Benutzer B = "bbb@zzz.de" Sende jetzt Benutzer A zu Benutzer B ne Email geht diese Email eigentlich gar nicht raus, also zu 1und1 (zb) sondern bleibt im Exchange oder ? Hab nämlich grad das mal getestet, und bei 1und1 (webmailer) sieht man nichts, im Exchange dafür schon. Bedeutet das im Klartext, dass der Exchange sich für die maildomäne "@zzz.de" zuständig fühlt, und deswegen nichts weiter an 1und1 leitet ? Im Voraus schon mal vielen Dank :-) Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 17. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2008 Bedeutet das im Klartext, dass der Exchange sich für die maildomäne "@zzz.de" zuständig fühlt, und deswegen nichts weiter an 1und1 leitet ? Ja, genau das bedeutet es. Die Mails werden direkt zugestellt und nicht erst extern verschickt, daher auch anfangs die Frage, ob Du eine eigene Domain hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar
calibra22 10 Geschrieben 17. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2008 HI Stevie-B vielen dank...jetzt wird es langsam immer klarer was der Exchange macht...der war für mich vor kurzen (bzw. ist er zum Teil immer noch) ein Buch mit sieben Siegel... Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.