Asgard 10 Geschrieben 13. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. März 2008 HI sunny, leider muss der user immer wieder die Route anpassen...daher kann ichs leider nicht so machen. Aber ich werd mal weiter rumsuchen... :) Danke für deine Mühe Asgard Zitieren Link zu diesem Kommentar
Asgard 10 Geschrieben 13. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. März 2008 So, also nu gehts :) Ich musste die Nutzer in die lokale Netzwerkkonfigurations-Operatoren-Gruppe reingepackt. Dadurch haben die Nutzer das Recht, die Routen anzupassen. Also nochmal vielen Dank an alle für eure Hilfe und Geduld!! Grüße Asgard Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 14. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2008 Außerdem sind die LW-Buchstaben nur im Userkontext vorhanden. Und bei einem Computerstartupscript gibts noch keine Laufwerke, außer den lokalen. Hallo Sunny, so allgemein kann ich diese Aussage leider nicht stehen lassen. Es ist sehr wohl möglich, im Computerstartscript Netzlaufwerke zu mappen und davon Software zu installieren. Die Laufwerke können nach der Installation ja auch wieder getrennt werden. Ich benutze das Mappen von Laufwerken im Startscript auch nur in einem besonders schweren Fall bei einer TS-Farm. Die Laufwerke werden zwar als nicht verbunden angezeigt, aber es funktioniert bestens. Aber am Wichtigsten ist die Tatsache, dass die Benutzer die Mappings weder trennen noch überschreiben können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 14. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2008 Es ist sehr wohl möglich, im Computerstartscript Netzlaufwerke zu mappen und davon Software zu installieren. Die Laufwerke können nach der Installation ja auch wieder getrennt werden. Du hast das richtig geschrieben: MAPPEN. Wenn jetzt im Script aber LW-Buchstaben verwendet werden, die aber vorher nicht gemappt wurden, kann das nur schiefgehen. Ich verstehe was Du sagen willst und sag auch Danke für die Korrektur. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.