klein_harry 10 Geschrieben 9. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2008 Hallo zusammen, ich hoffe, jemand kennt eine Lösung für folgendes Problem: In unserer Firma wird der Mailverkehr über einen ISP-Dienstleister abgewickelt. Als Mailserver ist der Konsec-Konnector installiert. Am Client werden die Mails mit Outlook bearbeitet. Alles läuft eigentlich wie es soll. Nur ein Kollege kann zum Beispiel keine seiner alten Mails löschen. Auch werden teilweise an ihn gesandte Termine nicht oder nur unzureichend in Outlook eingetragen.:confused: Ich weiß bei Outlook eigentlich nicht so recht wo ich da drehen kann. Ist so etwas jemandem bekannt und kann mir da geholfen werden. Ich bedanke mich jetzt schon einmal für die freundliche Unterstützung! Besten Dank Harry Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 9. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2008 Hi. Welche Outlook Version? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
klein_harry 10 Geschrieben 10. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. März 2008 Hi, es ist Outlook 2003 SP2 Dank Harry Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 10. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2008 Hallo. Überprüfe einmal die PST Datei mit ScanPst LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
klein_harry 10 Geschrieben 11. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2008 Hi, :confused:welche PST-Datei? Muß die nicht erst mit Outlook erstellt werden? Und was ist ScanPST für ein Tool? Ich kenne mich mit Outlook, wie man merkt, überhaupt nicht aus. Gruß Harry Zitieren Link zu diesem Kommentar
perfektion12 11 Geschrieben 11. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2008 SCANPST Unter XP oder Server 2003 lautet der Standardpfad der PST-Dateien: Laufwerk:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook. Wenn du die PST-Datei nicht verschoben hast, dann wird die Datei wohl noch lokal auf C: liegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
klein_harry 10 Geschrieben 13. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. März 2008 Hi, ich habe die PST-Datei mit scanpst.exe scannen lassen und es wurde kein Fehler gefunden. Auch wenn ich mir die Rechte auf die Datei anschaue, hat der User vollzugriff. Aber es lassen sich immer noch keine Mails löschen.:confused: Der Tip hat mich leider nicht weitergebracht. Ich bin ratlos ???? Zitieren Link zu diesem Kommentar
perfektion12 11 Geschrieben 13. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2008 Hi, ich glaube, dir bleibt auch nichts anderes übrig als eine neue PST-Datei anzulegen. Die jetzige PST-Datei scheint ganz schön korrupt zu sein und wenn SCANPST nichts findet, dann weiß ich auch nicht weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 13. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2008 Hallo. Würde ich auch so machen. Neue, leere PST Datei anlegen und diese dann den Inhalte der alten PST importieren. Defekte Elemente sollte dabei übersprungen werden. Anschließend die neue PST zum "Haupt" Persönlichen Ordner machen, und die alte PST Datei löschen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.