MrT0M 10 Geschrieben 9. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2008 Hallo, ich bin im gleichen Netzwerk mit einem PC. IP ist bekannt, PC Name, Dateway, usw. Leider komme ich nicht auf dem PC. Das Administratorkonto ist deaktiviert.... XP Home? Evtl. über die Mac? Danke. Gruß T0m Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 9. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2008 Wie sind die PCs denn eingerichtet? Adminkonto unter Home findest Du im abgesicherten Modus. Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrT0M 10 Geschrieben 10. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. März 2008 Richtig, aber ich habe keinen Zugriff auf den PC. Ich "könnte" ihn nur mit den o.g. angaben erreichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 10. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2008 Naja, \\IP oder \\Name ... Wenn das nicht geht, muss die Konfiguration des Zielrechners angepasst werden ... Oder einfach mal dessen Firewall abschalten oder so konfigurieren, dass die Datei- und Druckerfreigabe als Ausnahme definiert ist ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrT0M 10 Geschrieben 10. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. März 2008 Nochmal, ich habe keinen physischen Zugriff auf den anderen PC. ich kann also weder ein PW zurücksetzten, eine FW einstellen/abstellen usw. \\pcname\Freigabe oder C$ ist ja schön und gut, wenn ich einen User und PW wüsste. Das ist ja mein Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 10. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2008 Bei der standardmässig aktiven, einfachen Dateifreigabe einer XP-Home Maschine benötigt man keinen Benutzernamen, um zuzugreifen. Zugriff auf C$ funktioniert in diesem Fall auch nicht. Da offensichtlich doch einer gefordert wird, muss der Zugriff auf die Maschine gewährleistet sein, um zu sehen, warum er gefordert wird. Gleiches gilt natürlich auch für eine XP-Professional Maschine.Da Du diesen Zugriff aber offensichtlich nicht hast, können wir Dir nicht helfen ... Hilft also nur das Ansprechen des Benutzers/Admins dieser Maschine ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 10. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2008 \\pcname\Freigabe oder C$ ist ja schön und gut, wenn ich einen User und PW wüsste. Wenn du keinen Benutzernamen / Passwort hast um auf den PC zuzugreifen was machst du dann an diesem Rechner ? :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrT0M 10 Geschrieben 13. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. März 2008 Arbeiten? Ablage? gemeinsame Datennutzung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 13. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2008 Arbeiten?Ablage? gemeinsame Datennutzung? Dann sollte der PC vom Besitzer so eingerichtet werden damit du mit deinem Benutzernamen & Passwort auf die Freigaben / Ressourcen welche du brauchst zugreifen kannst. Das geschieht normalerweise nicht über LW$, dieses sind administrative Freigaben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.