marcelcedric 10 Geschrieben 10. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2008 Hi, ich habe hier einen Exchange Server 2003 SP2, auf einem 2003 R2 Std laufen. Die Clients verwenden alle Outlook 2003, außer einer, der hat Outlook XP wg. seinem PDA. Jetzt kommt es manchmal zu dem Fall, dass sich die Benutzer nicht zum Exchange verbinden koennen. Im Eventlog wird dann xtausendmal folgender Fehler generiert: Typ: FehlerQuelle: MSExchangeSA Kategorie: MAPI-Sitzung Ereigniskennung: 9175 Datum: 5/8/2000 Uhrzeit: 20:21:36 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: Computername Beschreibung: Der MAPI-Aufruf 'OpenMsgStore' ist mit dem folgenden Fehler fehlgeschlagen: Der Microsoft Exchange Server-Computer steht nicht zur Verfügung. Das Netzwerk antwortet nicht, oder der Server wurde für Wartungsarbeiten heruntergefahren. Der MAPI-Anbieter ist fehlgeschlagen. Microsoft Exchange Server-Informationsspeicher ID-Nr: 8004011d-0526-00000000 Was kann das sein, und wie kann ich das beheben? Habe schon in der KB nachgeschaut, dort heißt es, dass der Bereitstellungsdienst der Postfaecher nicht aktiviert sei - das stimmt auch, den aktiviere ich im System-Manager danach immer - und es klappt. Aber mehr Eintraege gibt es im eventlog nicht. Einer 'ne Idee? Frag mich warum der Bereitstellungsdienst der Postfaecher morgens immer aus ist ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 10. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2008 Hallo. Wenn die Bereitstellung des Postfachspeichers aufgehoben wurde, dann kann aber kein einziger User auf den Exchange zugreifen. Frage daher: - welcher Postfachspeicher wird aufgehoben? - gibt es bei der Datensicherung irgendwelche Fehlermeldungen? - den/die Postfachachspeicher schon einmal mit ISINTEG überprüft? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 10. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2008 Wie sieht die Anmeldung mit OWA aus ? Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
marcelcedric 10 Geschrieben 10. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. März 2008 Anmeldung ueber OWA geht genausowenig - wie gesagt, wenn der Postfachspeicher nicht verfuegbar ist, ist nichts mit Anmeldung an den Postfaechern. @GuentherH: - Nein, ueberprueft hab ich die DB noch nicht mit dem Tool. - Der Postfachspeicher fuer die einzelnen Postfaecher der Benutzer wird aufgehoben, oeffentliche Ordner laufen noch. - Datensicherung macht keine Fehler. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 10. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2008 Hallo. Dann solltest du auf jeden Fall einmal: - DB überprüfen - schauen welche Jobs (z.B. Postfachmanager) in der Nacht laufen - einmal eine Datensicherung starten, um zu überprüfen, dass nicht nach der Datensicherung der Postfachspeicher sich beendet LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
marcelcedric 10 Geschrieben 10. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. März 2008 Hab die Datensicherung einfach mal angeschmissen, danach lief der Postfachspeicher aber noch. Wie ueberpruefe ich die Datenbank? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 10. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2008 Hallo. Boardsucher nach ISINTEG ist dein Freund ;) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.