tsc 10 Geschrieben 10. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2008 Hallo, ich habe eine frage zu den den Commandlinetools fürs AD. Ich suche nach einer Möglichkeit mir alle Kontakte (nicht Benutzer) im System anzeigen zu lassen, die keiner Gruppe zugeordnet sind. Ich habe mit dsget schon ein bisschen rumgespielt aber bin noch zu keinem Erfolg gekommen. Hat jemand von euch ne Idee wie ich das realisieren kann? Vielen Dank Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 10. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2008 Hallo Tobias, dazu mußt Du einen LDAP-Filter verwenden: dsquery * -filter "&((objectClass=contact)(!memberOf=*))" Dabei ist (die meines Erachtens wirklich ärgerliche Eigenschaft) zu beachten, daß beim DSQUERY-Filter das "&" tatsächlich vor den Klammern stehen muß und nicht wie im Normalfall in der ersten Klammer. Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 10. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2008 Servus, wenn du es gerne über die GUI abfragen möchtest, kannst du dir eine gespeicherte Abfrage in der MMC "Active Directory-Benutzer und -Computer" erstellen, in dem du eine "Benutzerdefinierte Suche" erstellst und im Reiter ERWEITERT den folgenden Filter verwendest: (objectclass=contact)(!(memberof=*)) Yusuf`s Directory - Blog - Gespeicherte Abfragen Zitieren Link zu diesem Kommentar
tsc 10 Geschrieben 17. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. März 2008 Vielen Dank. gruß Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.