Nascar 10 Geschrieben 10. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2008 Hallo, ich muss mich für mein Abschlussprojekt für meine Ausbildung in Cisco Works reinfuchsen. Ziel des Projektes ist es eine Benachrichtigung per eMail an die Admins einzurichten sobald, ein Link eines Router down geht. Um erstmal ne relativ simple Frage zu stellen, bin ich da Beim Device Fault Manger richtig? und was brauch ich evtl noch? MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
hegl 10 Geschrieben 10. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2008 Mir wurde mal geantwortet: RTFM Auf Deutsch und etwas vornehmer ausgedrückt heisst das soviel, dass Du Dir das Benutzerhandbuch zur Brust nehmen solltest... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nascar 10 Geschrieben 10. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. März 2008 der begriff ist mir durch ausgeläufig, aber ca 30mb PDF mit fasst ausschließlich text sind mir dann doch ein wenig viel. und ich hab ja nur um nen kleinen anhaltspunkt gebeten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 10. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2008 Sorry, aber ich wuerde das mit SNMP Traps und einem Syslogserver welcher eventnotifications unterstuetzt machen. Die armen Spatzen auf dem Dach sollten nicht mit Raketen beschossen werden :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nascar 10 Geschrieben 10. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. März 2008 in der projekt beschreibung steht jetzt dummerweise schon das ich es mit cisco works mache :D und ändern geht jetzt nimma Zitieren Link zu diesem Kommentar
hegl 10 Geschrieben 11. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2008 der begriff ist mir durch ausgeläufig, aber ca 30mb PDF mit fasst ausschließlich text sind mir dann doch ein wenig viel. und ich hab ja nur um nen kleinen anhaltspunkt gebeten. Also willst du nur als Halbwissender durch die Prüfung kommen :mad: Grundsätzlich bist Du im DFM richtig, wobei Du dort eigentlich nur die Emailadresse und das SMTP-Gateway angeben brauchst. Ist der Router in Works bereits integriert, musst Du keine anderen Einstellungen mehr vornehmen, weil ein Ausfall defaultmäßig erfasst wird. Im DFM kannst Du aber noch spezielle Anpassungen, z.B. Schwellwerte für das device vornehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.