eismanhobbit 10 Geschrieben 10. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2008 Hallo vielleicht habe ich hier mehr Glück - hoffentlich !!! ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe ein Script, das mir ein Eventlog auf einem Win2000Server ausliest und auf einem lokalen Pfad ablegt. Das funktioniert bestens. Hier das Script welches funktioniert. Code: ' Dieser Code archiviert ein Ereignisprotokoll in der angegebenen Datei. ' ------ Skript-Konfiguration ------ strLog = "application" ' z.B. application strdate = date strBackupFile = "c:\app_back.evt" ' z.B. c:\app_back.evt strServer = "." ' z.B. servername (verwenden Sie "." für den lokalen Server) ' ------ ENDE DER KONFIGURATION ------ set objWMI = GetObject(_ "winmgmts:{impersonationLevel=impersonate,(Backup)}!\\" & _ strServer & "\root\cimv2") set colLogs = objWMI.ExecQuery("Select * from Win32_NTEventlogFile Where " & _ " Logfilename = '" & strLog & "'") if colLogs.Count <> 1 then WScript.Echo "Fataler Fehler. Anzahl gefundener Ereigniosprotokolle: " & colLogs.Count WScript.Quit end if for each objLog in colLogs objLog.BackupEventlog strBackupFile next So, nun möchte ich das Script so schreiben, das er das Log von einem anderen Server holt Diese Script fun ktioniert nicht - aber es kommt auch keine Fehlermeldung - es passiert einfach nichts. Ich habe einfach strServer = "servername" geändert. Auch mit dem fullqualified Domainname habe ich es versucht. An den Berechtigungen kann es nicht liegen, da ich das Log dort per Hand auslesen kann. Kann mir jemand helfen ?? Code: ' Dieser Code archiviert ein Ereignisprotokoll in der angegebenen Datei. ' ------ Skript-Konfiguration ------ strLog = "application" ' z.B. application strdate = date strBackupFile = "c:\app_back.evt" ' z.B. c:\app_back.evt strServer = "servername" ' z.B. servername (verwenden Sie "." für den lokalen Server) ' ------ ENDE DER KONFIGURATION ------ set objWMI = GetObject(_ "winmgmts:{impersonationLevel=impersonate,(Backup)}!\\" & _ strServer & "\root\cimv2") set colLogs = objWMI.ExecQuery("Select * from Win32_NTEventlogFile Where " & _ " Logfilename = '" & strLog & "'") if colLogs.Count <> 1 then WScript.Echo "Fataler Fehler. Anzahl gefundener Ereigniosprotokolle: " & colLogs.Count WScript.Quit end if for each objLog in colLogs objLog.BackupEventlog strBackupFile next Was leider auch nicht funktioniert ist das Lokale Logfile auf einer Share abzulegen. Hier das Script Code: ' Dieser Code archiviert ein Ereignisprotokoll in der angegebenen Datei. ' ------ Skript-Konfiguration ------ strLog = "application" ' z.B. application strdate = date strBackupFile = "\\servername\share\app_back.evt" ' z.B. c:\app_back.evt strServer = "." ' z.B. servername (verwenden Sie "." für den lokalen Server) ' ------ ENDE DER KONFIGURATION ------ set objWMI = GetObject(_ "winmgmts:{impersonationLevel=impersonate,(Backup)}!\\" & _ strServer & "\root\cimv2") set colLogs = objWMI.ExecQuery("Select * from Win32_NTEventlogFile Where " & _ " Logfilename = '" & strLog & "'") if colLogs.Count <> 1 then WScript.Echo "Fataler Fehler. Anzahl gefundener Ereigniosprotokolle: " & colLogs.Count WScript.Quit end if for each objLog in colLogs objLog.BackupEventlog strBackupFile next Danke schonmal vorab eismanhobbit Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 10. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2008 Hm, wir stehen hier nicht so sehr auf Doppelpostings... Ich würde sagen, es geht trotzallem in deinem ersten Thread zu dem Thema weiter: https://www.mcseboard.de/windows-forum-scripting-71/script-funktioniert-netzwerk-130424.html Danke für dein Verständnis. Aber das hilft ungemein ein wenig die Ordnung zu wahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
eismanhobbit 10 Geschrieben 10. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. März 2008 Sorry, sorry, sorry tut mir leid - aber ich komme nicht weiter. Mit ein paar Tools habe ich mich beschäftigt !! Mit Logparser kann man kein Eventlog löschen und mit Scriptiomatic komme ich nicht klar !! Mittlerweile habe ich es soweit hinbekommen das Logfile auf einem entfernten Server abzulegen aber der Befehl " strServer = "nippon" " funktioniert nur lokal also " strServer = "." " Kann mir denn niemand helfen eismanhobbit Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.