steini 10 Geschrieben 10. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2008 Hallo, habe ein Command Line FTP Programm, das Programm lässt sich aus der Batch Datei aufrufen und "wartet" dann auf weitere Eingabebefehle. Wie kann ich dem Programm weitere Befehle/Anweisungen senden? Plattform: Windows XP, normales Batch Programm. Gruß, Steini Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha42 29 Geschrieben 10. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2008 Ich hab das mal irgendwann so gemacht: Dabei mußt Du gucken, was in der blauen Titelleiste steht. hier: test Set IWshShell = CreateObject("WScript.Shell") Senden "test", "%{F4}" ' sendet einem Fenster, das mit "test" anfängt den Alt+F4-Befehl Sub Senden(fenstername, tasten) If not IWshShell.AppActivate(fenstername) then err.Raise vbObjectError+1, "Skript", "Konnte Fenster """ & fenstername & """ nicht in den Vordergrund schalten" MsgBox "OK" End If IWshShell.SendKeys tasten End Sub Dabei hab ich aber bestimmt Teile aus irgendeinem Buch abgeschrieben und verändert, wer also seinen Code wiedererkennt, soll es als Kompliment sehen ;) Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.