DB1973 10 Geschrieben 10. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2008 Hallo zusammen, bisher hatten wir eine 6MBit DSL Leitung mit einem Draytek Vigor 2000 Router. Als Server (2 Netzwerkkarten) fungierte ein SBS 2003 Premium, also mit ISA Server. Der SBS war im Draytek Router in der DMZ eingetragen. Jetzt werden wir uns eine 18MBit DSL Leitung anschaffen mit 1MBit Upload und fester IP. Deshalb benötige ich einen neuen DSL Firewall-Router, da der alte Draytek die 18MBit nicht kann (Keine Synchronisation). Da auf dem SBS selten, aber hin und wieder der ISA Firewalldienst stehen geblieben ist, überlege ich jetzt einen vernünftigen Firewall Router anzuschaffen und die Internetkommunikation nicht mehr über den SBS zu machen. Anforderungen: Useranzahl: 25 Useridentifikation über AD Preis: unter 1000€ Eigentlich sollen ähnliche Firewallregeln wie im ISA Server konfigurierbar sein. Habt ihr guten Ideen ? Ich bedanke mich im Voraus, Grüsse, Dieter Zitieren Link zu diesem Kommentar
ziggyonline 10 Geschrieben 10. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2008 Hallo ! Schau Dir mal ASTARO an. kannst du Dir kostenlos (für priv. Zweck inkl. 10er ClientLizenz) direkt bei ASTARO besorgen. (Als Image zum Download) Für den Produktivbetrieb die fertigen Appliances oder die empf. Hardwarevorraussetungen beachten - wir setzten hier z.B. HP 360ein .... Preise hierfür auf Homepage nachschauen Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 11. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2008 bei den bescheidenen mitteln, schauts mit astaro leider traurig aus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.