knilch 10 Geschrieben 10. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2008 Hi, also ich habe volgendes Problem und zwar hab ich bei uns in dere Firma einen RAS server eingerichtet um Inen IPsec-VPN zugang zu realisieren. Vorher wurde bei uns der VPN zugang vom Router benutzt mit dazugehöriger VPN-Client software. Nun sollen beide lösungen gleichzeitig genutzt werden, was in meinen Augen nicht geht da der Port 500 von beiden varianten genutzt wird! Nun stellt sich mir die Frage ob man da ganze irgendwie simultan laufen lasse kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 10. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2008 Wenn der einzige Internetzugriff der über den VPN-Router ist, wird das nicht funktionieren ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
knilch 10 Geschrieben 11. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2008 Das habe ich mir schon gedacht! Hast du denn keine idea wie man das realisieren könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 11. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2008 Eigentlich nur mit einem zweiten Zugang (was sicherheitstechnisch im Grunde ja vollkommen unnötig ist und ein zusätzliches Loch öffnet) ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
knilch 10 Geschrieben 12. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. März 2008 Wie gesagt das war auch meine Meinung! Dann müssen wir halt mal gucken welche lösung besser ist! THX für die hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.