DerFloh 10 Geschrieben 10. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2008 Hallo leute ich habe da mal ne frage, ich habe 2 22zoll tft´s und will sie mit einem Video Splitter betreiben,(unter anderm auch Spielen), und es geht leider nicht so wie ich mir gedacht habe! Problem 1 beide sind VGA Probelm 2 den Video Splitter den ich mir gekauft habe ist leider DVI und beide gehen nicht. So nun bischen gelesen und VGA Splitter gefunden. Meine Frage ist geht das eigendlich mit nem Splitter zu Spielen ? Oder mache ich was falsch? Zur Zeit fahre ich mit beiden Grafikkarten Ausgängen, habe auch ein Tolles Bild nur Spielen geht halt nicht! Könnt ihr mir helfen? DANKE schon mal. LG FLOH Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 10. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2008 Könntest du etwas genauert definieren was du vor hast und was "spielen geht nicht" bedeutet! Zitieren Link zu diesem Kommentar
DerFloh 10 Geschrieben 10. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. März 2008 Alsi ich gehe mit beiden Grafikkartenausgängen auf beide TFT´s und habe ein grossen Desktop und kann auf beiden ganz normal arbeiten. Wenn ich aber ein Spiel starten will z.b. BF2 dann geht nix das heißt es Startet nicht, es kommt eine Fehler Meldung in der ungefär steht das die anwendung nicht starten kann. Es sollte doch eigendlich mir dem Video Splitter Möglich sein beide TFT´s mit einem Grafikarten Ausgang zu betreiben und alle Anwendungen ohne Probleme zu Starten! Liege ich da falsch? LG Floh Zitieren Link zu diesem Kommentar
HPrass 10 Geschrieben 10. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2008 Hallo, das geht, allerdings hast Du dann das gleiche Bild auf beiden Monitoren (im Gegensatz zur Desktop-Erweiterung mit 2 Grafikkarten). Ist das so gewünscht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DerFloh 10 Geschrieben 11. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2008 HI Ich wollte das ich auf beiden TFT`S ein Bild habe , also ein grosses. Oder Dektop Erweiterung. So das ich beide TFT`S nutzen kann zum Spielen. Da ich noch AGB habe würde ich mich freuen wenn das geht. Ich habe mir eine DVI Gakauft der aber nicht geht, geht das dann Mit dem AGP Video Splitter? LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Millenium 10 Geschrieben 11. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2008 1. Nicht alle Spiele unterstützen 2 Monitore. Dass muss das Spiel auch können. 2. Meistens müssen auch beide Monitore die selbe Auflösung haben. 3. Funktioniert das Spiel, wenn du nur einen Monitor angeschlossen hast? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DerFloh 10 Geschrieben 11. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2008 JA das Spiel geht Natürlich mit einem Monitor. Ich dachte bei eine Splitter wäre es eigendlich egal ob das Spiel es unterstützt, bin ich da mit meinen Gedanken Falsch? Warum geht den mein Splitter garnicht? Ich habe den Splitter an den DVI Anschluss meiner AGP Garfikarte angeschlossen bekomme aber kein Bild? LG FLOH Zitieren Link zu diesem Kommentar
perfektion12 11 Geschrieben 11. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2008 Was soll das für eine Grafikkarte sein? Wenn du Pech hast, hast du eine Grafikkarte die nur Twin-View unterstützt. Sprich die Grafikkarte kann bloß auf beiden Monitoren, das selbe Bild ausgeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 11. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2008 Wenn deine Grafikkarte nicht von Haus aus zwei Anschlüsse hat wird sie keinen Modus unterstützen in dem du beide Bildschirme mit unterschiedlichen Inhalten nutzen kannst. Alles was du mit dem Splitter machen kannst ist auf beiden Monitoren das gleiche Bild anzuzeigen. Da wirst du wohl eine neue Grafikkarte kaufen müssen, welche zwei Ausgänge unterstützt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
perfektion12 11 Geschrieben 11. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2008 Nicht nur auf die 2 Ausgänge achten. Wenn die Grafikkarte nur Twin View unterstützt, dann bist du da, wo du jetzt auch bist. Also bei null. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DerFloh 10 Geschrieben 11. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2008 Also es ist eine GeForce FX 5950 ich kann mit beiden Ausgängen auf beiden TFT´s ein Riesen Desktop hin zaubern das geht 3????? *10024 genau weis Ich es leider Jetzt nicht. Das geht Prima aber wenn ich den Splitter anschliese geht nix mehr! Woran Liegt das ? LG FLOH Zitieren Link zu diesem Kommentar
DerFloh 10 Geschrieben 11. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2008 Also die GK Hat einen AGP und einen DVI Ausgang. LG FLOH Zitieren Link zu diesem Kommentar
perfektion12 11 Geschrieben 11. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2008 Also liegts an deiner Grafikkarte schon mal nicht! Dann kann es doch eigentlich bloß am Splitter liegen?!? Geh dort hin wo du den gekauft hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Millenium 10 Geschrieben 11. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2008 Also es ist eine GeForce FX 5950 ich kann mit beiden Ausgängen auf beiden TFT´s ein Riesen Desktop hin zaubern Wozu dann noch einen Splitter, wenn deine GK 2 Ausgänge hat? DVI Ausgänge können mit einem kleinen Adapter auf VGA konvertiert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DerFloh 10 Geschrieben 11. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2008 Das habe ich gemacht DVI auf AGP nur dort Sagen mir die TFT`s kein Signal! Den Splitter habe ich weil ich gelesen und gehört habe das ich dann ziemlich jedes Spiel spielen kann auf 2 Monitore darum den Splitter. Habe den Splitter mit auf Arbeit genommen an eine PC mit 2 DVI Steckplätze gesteckt und 2 DVI TFT´s angeschlossen und es kam nur ein Bild auf 1 TFT! LG FLOH Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.