srkonus 10 Geschrieben 10. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2008 Hallo, ich versuche gerade, meinen DHCP zu sichern und auf einem anderen DC wiederherzustellen. Ich habe den Scope mittels netsh exportiert - lief ohne Probleme. Diese txt Datei kann ich leider nicht wegkopieren, da mir der Zugriff nicht gestattet wird. Irgendein Prozess greift angeblich auf die Datei zu. Hat jemand irgendeine Idee, woran das liegen könnte bzw. wie ich den DHCP auf Server A sicher und auf Server B wiederherstellen kann? mfg srkonus Zitieren Link zu diesem Kommentar
calibra22 10 Geschrieben 10. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2008 Hi Diese txt Datei kann ich leider nicht wegkopieren, da mir der Zugriff nicht gestattet wird. Irgendein Prozess greift angeblich auf die Datei zu. Wenn das nur ne Datei ist, kann man die doch kopieren, auch wenn ein Prozess drauf zugreift ! Ausschneiden ist natürlich ein Problem. Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
srkonus 10 Geschrieben 10. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. März 2008 Und genau da liegt das Problem. Die Datei auf ein Share kopieren geht, von dort auf den neuen DHCP kopieren schlägt dann fehl. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 10. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2008 Kannst du denn andere Dateien von diesem Share kopieren? Klingt eher wie ein "wildgewordener" Virenscanner. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
srkonus 10 Geschrieben 10. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. März 2008 Yep, andere Dateien kann ich ohne Probleme kopieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mfrank 10 Geschrieben 10. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2008 Warum nicht die eingebaute Backup-Funktion benutzen? DHCP-MMC öffnen, Server auswählen, Rechtsklick und Backup wählen. Restore geht auf dem neuen Server genauso. Oder habe ich was falsch verstanden? Es grüßt mfrank Zitieren Link zu diesem Kommentar
giffy 10 Geschrieben 10. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2008 Nein glaube das hilft so nicht. Es werden keine Daten abgelegt. aber mittels xcopy aus dem Verzeichnis %windir%\system32\dhcp\ die Daten auf den vermeintlich redundanten Server kopieren Den anderen Server autorisieren gegenüber dem AD und die Daten vor dem Start des DHCP Dienstes kopieren bzw einfügen in %windir%\system32\dhcp\ Achtung ggf. Kontrolle NTFS Die Funktion aus der MMC schwächelt da ein bisschen. Habe ich was vergessen korrigiert mich bitte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mickxx 10 Geschrieben 10. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2008 Hi, versuchs mal hier, How to move a DHCP database from a computer that is running Windows NT Server 4.0, Windows 2000, or Windows Server 2003 to a computer that is running Windows Server 2003 dort sind mehrere Szenarien durchgespielt ( NT4 2k und 2003 ). Hast du deine Rechte überprüft? Gruß Muckx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.