Lawe 10 Geschrieben 10. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2008 Haben auf einem Server heftige Probleme mit der Fehlermeldung "...Poolspeicher usw...." Habe nun nach Anleitung mit Poolmon überwacht und folgende Daten rausgefischt, nur wie sehe ich nun welcher Treiber der "schuft" ist? Ich habe mal die Aufzeichnungen der letzten 1h rangehäng (im 15min Rythmus gemessen) bei 12:49 Uhr isser dann abgeschmiert poolmon.txt poolmon2.txt poolmon3.txt Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 12. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2008 Welcher Virenscanner ist installiert ? -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 12. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2008 Hier ist beschrieben, wie Du dem Tag-Namen einem Treiber zuordnen kannst: http://www.microsoft.com/whdc/driver/tips/PoolMem.mspx Bei Dir macht vielleicht auch dieses Update Sinn: http://support.microsoft.com/kb/948496/en -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lawe 10 Geschrieben 12. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. März 2008 Virenscanner: Avast Habe nun mit Poolmon mal ausgewertet. Der Tag Strg ist schuld(Kernel Modul). Abhilfe brachte bei mri dann der Registry Eintrag von Server is unable to allocate memory from the system paged pool Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 12. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2008 Ich würde lieber diesen Virenscanner entsorgen. Deine Einstellung verschiebt das Problem u.U. nur nach hinten. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lawe 10 Geschrieben 12. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. März 2008 Avast entsorgen? Der hatte bisher nie Probleme, lief immer einwandfrei und hat im gegensatz zu McAffee Virus scan 8.5i keine Viren "übersehen". Wie gesagt wenn ich per Poolmon auswerte taucht nicht der Virenscanner als verursacher auf sondern Windows selbst. Daher habe ich den Virenscanner drauf gelassen. Der Server steht natürlich weiter unter beobachtung da ich den Artikel ja gelesen habe und es durchaus sein kann, dass das Problem nicht gelöst sondern nur verschoben wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 12. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2008 Der Virenscanner kann aber trotzdem diesen Überlauf verusachen. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.