WarriorHell 10 Geschrieben 10. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2008 Hallo, wir setzen auf den Workstations und Servern Sophos ein. Den Exchange(SBS 2003 builtin Exchange Server 2003)E-mail Verkehr scannen wir seit Jahren mit Trend Micro Scanmail. Da jetzt wieder eine Verlängerung um ein Jahr ansteht, würde ich gerne wissen, ob Jemand einen Tip hat, den ich mir mal anschauen sollte. z.B. Kaspersky Kaspersky Anti-Virus fr Microsoft Exchange Server 2000/2003 Programm sollte halt seine Sachen ohne großen User Eingriff erledigen. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ivey 10 Geschrieben 11. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2008 Hi, ich verwende No Spam Proxy als Spamfilter, Ich habe zwar zusätlich noch F-Secure Enterprise for Exchange laufen, aber der ist nur für die Exchange DB-Inhalte. Schau dir mal No Spam Proxy an, ich hatte seit ich ihn einsetze keine Spam mehr im exchange, statistisch geht 1 von ca.1.000.000 Spams durch und die greift sich dann der F-Secure Zitieren Link zu diesem Kommentar
WarriorHell 10 Geschrieben 11. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2008 Hi, geht mir mehr um den Virenschutz als Spam Zitieren Link zu diesem Kommentar
Heros 10 Geschrieben 11. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2008 Wir haben den MailMarshal in meiner alten Firma gehabt! Ich persönlich empfand es als sehr gutes Produkt. Marshal :: - MailMarshal SMTP Overview Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 11. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2008 Astaro stellt auf der CeBit eine Content Filter Appliance vor, da hast du dann sowohl Spam, Virus als auch Internet Zugriffskontrolle drauf. Bei dem produkt wurden im vgl zur ASG eigentlich nur die Firewall Funktionen weg gelassen. Ist sicher einen Blick wert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.