maboh 10 Geschrieben 10. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2008 Moin. Hab hier ein lustiges Problem. Ich hab nen 2003 SBS mit rund 45 Clients und etwa 60 Usern. Bei EINEM User findet keine Verarbeitung der GPOs statt. Ich habe eine Computer GPO, die an den Computercontainer gebunden ist, und eine UserGPO, die an den Usercontainer gebunden ist. Soweit so gut. Funkt überall - nur nicht bei einem Hanswurst :) Wenn ich den anmelde, taucht der Fehler 1030 im Eventlog auf - nur auf dem Client wohlgemerkt und nur 1030, nicht 1058! (1030 ist: Die Abfrage der Liste der Gruppenrichtlinienobjekte ist fehlgeschlagen) Ich hab das auf 2 Clients gemacht, mit gleichem Ergebnis. Sehen tu ich das unter anderem daran, dass die in der UserGPO gemachten Ordnerumleitungen (Eigene Dateien) nicht ausgeführt werden. Aber jetzt kommts! Melde ich den Knecht auf dem Terminalserver an, geht das! Ich kann mir das echt nicht erklären. Mach ich nen gpupdate /forece, sofort wieder 1030 im Eventlog. Hat jemand ne heisse Idee für mich? Ich hab alle Knowledgebaseartikel durch, die sich mit 1030 befassen. Es ist sicher kein DFS Problem, alle anderen User, auf den Clients angemeldet gehen ja. Danke euch, Gruss, Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 10. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2008 Bist du hier schonmal durchgegangen ob davon ein paar Sachen für die in Frage kommen? EventID.Net Da sind auch noch ein paar Sachen ausser dem DFS-Client dabei, angefangen von Kennwortänderung und gut ist bis hin zum Zwang, das Kerberos per TCP kommt und nicht per UDP. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RanCyyD 10 Geschrieben 10. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2008 Hatte ich auch bei einem User, die NTUser.dat war beschädigt. Sosnt keine Probleme, aber keine GPO und damit z.B. auch keine Ordnerumleitung hat funktioniert. Erstelle ihm doch mal testweise ein neues Profil. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.