Ciscler 10 Geschrieben 10. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2008 Hallo, wir wollen bei uns in der Firma einen Fernwartungs Rechner aufsetzen. An diesen Rechner sind 4 COM-Ports vorhanden. An denen jeweils ein ISDN Modem für Ferneinwahlen angeschlossen ist. Auf diesem Rechner läuft ein Ubuntu als VMWare Server. Es wurden 4 virtuelle Maschinen (Windows XP Prof.) auf diesen Ubuntu Server installiert. Von den virtuellen XP Maschinen sollen DFÜ-Einwahen konfiguriert werden. Habe jeder virtuellen Maschinen über die VMWare Konsole einen Seriellen Port zugewiesen, sodass sich jede XP Maschine über ein ISDN Modem raus wählen kann. Leider scheitert es an dieser Stelle. Die Modems werden von den VMWare Maschinen richtig erkannt. Nur das rauswählen funktioniert nicht. Die S0 Anschlüsse wurden überprüft funktionieren einwandfrei. Wenn ich einen normalen XP PC (nicht virtuell) anschließe und über das selbe Modem raus wähle welches sonst an den VMWare Maschinen hängt klappt es. Irgendwo hackt es anscheinend bei der übergabe der Seriellen Ports. Hat von euch Jemand sowas schonmal konfiguriert bzw. gibt es mit Seriellen Ports unter VMWare etwas zu beachten? Wäre für jeden Tipp dankbar. Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
sammy2ooo 10 Geschrieben 10. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2008 Ohne dir eine wirkliche Lösung anbieten zu können, muss ich sagen, dass ich das ziemlich umständlich finde... oder anderst gesagt: "Durchs Knie in den Fuss geschossen" Warum nicht einfach 2 ISDN Router (=4 Leitungen, günstige Zyxel Geräte z.B) und dann per RDP auf eine Workstation oder eben einen virtuellen Server von dem aus man dann weiterspringen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ciscler 10 Geschrieben 11. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2008 Hallo, ich bin gerade mit einem Terminal Programm auf dem Modem über die VMWare Maschine drauf. Also steht die Verbindung zum Modem. Nur ich bekomme das Modem nicht dazu raus zuwählen. Es wählt nur in der VMWare Maschine nicht raus kann doch nicht sein oder? Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.