master-obi-wan 10 Geschrieben 5. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2003 Hallo, ein Mitarbeiter hat mich gefragt, ob es lizenzrechtlich O.K. ist, wenn er auf seinem Privat-PC, den er mit XP-Home gekauft hat, jetzt zu W2K-Prof. sozusagen "downgraded" ? Da ich die Lizenzpolitik von MS sowieso nie so richtig begriffen hab, wäre ich für eure Antworten dankbar. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 5. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2003 Wenn er eine gültige Windows 2000 Lizenz hat, ist das ok. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
master-obi-wan 10 Geschrieben 5. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. September 2003 Hallo grizzly, danke schonmal für die Antwort. Aber anscheinend hab ich das nicht so richtig klar angefragt. :D Der Mitarbeiter hat lediglich XP-Home, sonst keinerlei Lizenzen. Er hat mich jetzt gefragt, wenn er sich ein Media-Pack (also die W2K-CD) besorgt, ob man dann diese XP-Home-Lizenz in eine W2K-Prof. "tauschen" kann/darf. Von XP zu 98 darf man ja, soviel ich weiss ... (... aber was weiss ich schon ...) :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Birger 10 Geschrieben 5. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2003 Mit der xp Pro Lizens darfst Du w2k betreiben. Da aber die Home Vers. von XP eine abgespekte Vers. ist. (keine Aktive Direktory usw. ) könnte es Probleme geben. Andererseits gibt es keine Abgespekte win2k Vers. also was soll man machen. Ich würd es darauf ankommen lassen. Im zweifelsfall um ganz sicher zu gehen eine Mail an MS. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Netranger 10 Geschrieben 5. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2003 wenn microsoft auf die mail ne antwort gibt, würde es mich freuen, wenn ihr die hier herein postet. aber ich glaubs kaum, da meiner ansicht nach win2k pro um einiges umfangreicher ist als win xp home Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 5. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2003 Original geschrieben von Netranger aber ich glaubs kaum, da meiner ansicht nach win2k pro um einiges umfangreicher ist als win xp home Jep da hast du recht W2k Pro. ist umfangreicher als XP Home. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.