mcse_killer76 10 Geschrieben 10. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2008 ... funktioniert jetzt schon seit 3 Tagen bei mir nicht mehr. Geht es jemandem hier genauso? Fehler bei MS oder auf meinem Rechner? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 10. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2008 Hi, funktioniert bei mir tadellos, schon mal im Ereignisprotokoll nachgeschaut ob dort etwas drin steht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcse_killer76 10 Geschrieben 10. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. März 2008 Dachte erst an einen Fehler bei Windows Update, da sonst alles ok war. Doch heute hatte auch der Internet Explorer Probleme mit SSL-Seiten, genauer mit den Zertifikaten. Nach meiner Recherche habe ich nun den Fehler gefunden. Ein Blick in die Ereignisanzeige zeigt: Die Extrahierung der Drittanbieterstammlisten aus der automatischen Aktualisierungs-CAB-Datei bei <http://www.download.windowsupdate.com/msdownload/update/v3/static/trustedr/en/authrootstl.cab> ist fehlgeschlagen mit dem Fehler: Ein erforderliches Zertifikat befindet sich nicht im Gültigkeitszeitraum gemessen an der aktuellen Systemzeit oder dem Zeitstempel in der signierten Datei. Ereignis-ID 11. Ein Blick ins Netz zeigt, dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin. Leider konnte ich bisher keine Lösungen finden :-( Hat jemand eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcse_killer76 10 Geschrieben 10. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. März 2008 Ok, Problem gelöst. Wenn man nicht ganz genau hinschaut bemerkt man es nicht... Am Wochenende ist mein Rechner im Betrieb abgeschmiert. Ist anscheinend ein Bug im Mainboard, zwei Bekannte von mir haben exakt dasselbe Problem mit diesem Teil :-( Danach ist der Rechner wieder ganz normal hoch gefahren (wie sonst auch). Mit dem kleinen Unterschied, dass er die Systemzeit exakt (!) 8 Jahre in die Vergangenheit gesetzt hat. Und das hat ihn nun mal gestört... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.