Albi1984 10 Geschrieben 10. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2008 Hallo, ich habe einen Server unter Windows Server 2003, auf den ich gern per Remotedesktopverbindung zugreifen möchte. Allerdings kann keine Verbindung hergestellt werden. Nun habe ich festgestellt, dass auf dem Server die Terminaldienste in der Systemsteuerung unter Dienste gar nicht auftauchen. Bei zwei anderen Server waren diese standardmäßig vorhanden und dort funktioniert auch die Remotedesktopverbindung. Woran kann das liegen bzw. wie installiere/starte ich die Terminaldienste? Viele Grüße Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ivey 10 Geschrieben 11. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2008 Über Software und dann Windowskomponenten -->Terminaldienste Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 11. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2008 Über Software und dann Windowskomponenten -->Terminaldienste Und diese im Verwaltungsmodus installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Albi1984 10 Geschrieben 11. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2008 Also in der Systemsteuerung unter Software gibt es nur "Terminalserver" und den braucht man für den Verwaltungsmodus ja eigentlich nicht installieren, da dieser standardmäßig installiert ist (wird auch nochmal angezeigt, wenn ich den Terminalserver installieren will). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 11. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2008 Was bekommst du denn für eine Fehlermeldung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Albi1984 10 Geschrieben 11. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2008 "Der Client konnte keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen. Möglicherweise sind Remoteverbindungen nicht aktiviert oder der Computer ist überlastet und kann keine neuen Verbindungen annehmen. Netzwerkprobleme können auch dazu führen, dass die Verbindung nicht hergestellt werden kann. Stellen Sie die Verbindung zu einem späteren Zeitpunkt erneut her. Sollte das Problem weiterhin bestehen, wenden Sie sich an den Administrator." Remoteverbindungen sind allerdings aktiviert, aber trotzdem werden die Terminaldienste nicht unter Dienste angezeigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 11. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2008 Hast Du dir Windows Firewall kontrolliert? Hast Du versucht über die IP-Adresse statt Servername zu verbinden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Albi1984 10 Geschrieben 11. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2008 Firewall ist deaktiviert. Habe sowohl mit IP als auch mit Computername versucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 11. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2008 Ist der User in der richtigen Gruppe (Remotedesktopbenutzer)? Hast du dazu schon mal unsere Suche bemüht (das kommt mir irgendwie bekannt vor...)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Albi1984 10 Geschrieben 11. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2008 Der Benutzer hat Zugriff, das passt. Suche habe ich angewendet, aber leider nichts passendes gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 11. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2008 Hallo, besteht das Problem von allen PCs aus? hast Du den ISa Firewallclient installiert (und ihn nicht deaktiviert)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Albi1984 10 Geschrieben 11. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2008 Ich habe es von einem PC aus dem lokalen Netz versucht und einmal aus der Ferne per VPN. ISA ist nicht installiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Albi1984 10 Geschrieben 14. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. März 2008 Ich habe mich nochmal ein bisschen mit dem Problem beschäftigt, aber leider funktioniert es immer noch nicht. Eine Sache habe ich allerdings noch festgestellt: Wenn ich auf dem Server die Terminaldiensteverwaltung öffne und links auf den Servernamen klicke, zeigt er mir folgenden Fehler an: "Ihre Identität konnte auf diesem Server nicht bestätigt werden". Kann damit jemand etwas anfangen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.