cyberdoc_ch 10 Geschrieben 10. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2008 Hi all Ich hab einen PC der möglichst wenig ressourcen verbrauchen sollen, er als Grafik-PC eingesetzt wird. ( Demo PC ) Ich hab versucht so viele Dienste wie nur möglich zu desktivieren, was sich zu anfang natürlich mit de, versagen von WLAN etc gerächt hat. mit den aktuellen einstellungen, läuft zwar WLAN, doch irgendwie ist doch der Wurm drinne. und zwar braucht das internet-icon unten rechts in der taskleiste fast 3min nach dem booten,bis angezeigt wird dass eine internet-verbindung steht. ( die verbindung steht aber schon nach einer minute oder so, nur das icon wechselt viel zu spät, was sich auf einige wenige anwendungen nagtiv auswirkt ) - des weiteren finde ich dass der bootvorgang irgendwo gebremst wird, ich befürchte das dies irgend mit einem netzwerk-dienst zu tun hat, der nicht gestartet wurde. oder so was. deshalb meine frage : kann jemand aus der beiliegenden liste meiner dienste ( vista 32bit home premium , WLAN, heimnetzwerk, KEINE freigegebenen dateien, dieser pc greift aber über Netbios auf einen anderen WLan-pc zu, der dort ein verzeichnis geshared hat.kein drucker. spiele und grafikanwendungen müssen funktionieren) ersehen, was noch nicht stimmt, bzw. welche dienste ev noch gestartet werden müssten. ( wenn dies der fall ist, müsste ich wissen welche dienste, und ob auto oder manuell ) ziel des ganzes wäre es , ALLE dienste auszuschalten die nicht gebraucht werden und wirklich nur die zu starten, welche notwendig sind für WLAN und Grafik. hier die liste : vielen dank für eure hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.