icerice 10 Geschrieben 10. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2008 Hallo Leute, unser neues Firmengebäude wird in 2 monaten bezogen...es sind nur noch restarbeiten zu machen. die neuen server sind auch bestellt...jetzt stellt sich die frage lieber vm infrastrcuture oder windows cluster? vom preis her nehmen sich beide lösungen nicht viel es soll eine high availibility umgebung (im kl. stil) aufgebaut werden! welche lösung würdet ihr bevorzugen? windows cluster oder doch lieber vm infrastructure? gründe! achso...datenbank ist eine interbase! vielen dank für eure hilfe... MfG icerice VIELE GRÜßE AN ALLE HIER IN DIESEM TOLLEN FORUM! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 10. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2008 Also eigentlich ist die Lösung doch das Wichtige und nicht das Werkzeug mit dem ich sie umsetze. Da keiner hier deine Umgebung so genau kennt wie du, wirst du dir die Vor- und Nachteile selbst aufzählen und dann entscheiden. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
icerice 10 Geschrieben 11. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2008 wie is das mit nem windows cluster wenn ne datenbank offen ist und ein node ausfällt? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 11. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2008 wie is das mit nem windows cluster wenn ne datenbank offen ist und ein node ausfällt? mfg Kommt auf deine Datenbank an. Wenns MS SQL oder Oracle auf MS Cluster ist, dann schwenkt die Ressource auf einen anderen Node (im unteren Sekunden Bereich) und es kann weiter gearbeitet werden. Natürlich geht dabei die Datenbankconnection verloren und muß erneut aufgebaut werden. Deine Fragen zielen aber meiner Meinung nach in die falsche Richtung. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.476 Geschrieben 12. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2008 lieber vm infrastrcuture oder windows cluster? es soll eine high availibility umgebung (im kl. stil) aufgebaut werden! welche lösung würdet ihr bevorzugen? windows cluster oder doch lieber vm infrastructure? Welche Anforderungen hast Du an diese HA Lösung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 12. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2008 Welche Anforderungen hast Du an diese HA Lösung? Danke. Ich dachte schon, ich bin alleine... :D Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.