Kabelbruch 10 Geschrieben 11. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2008 Hallo Leute, ich habe hier mehrere 3 & 4 HE Rackserver „rumliegen“. Es sind Gehäuse wo es keine Einbauschienen für gibt oder wo es wir nicht mehr bereit sind 300€ auszugeben. Ich bin mir unsicher ob es ausreichend ist nur 4 Schrauben in die vorderen Winkel zu stecken die dann das gesamte Gewicht halten. Es hängt natürlich vom Gewicht und der Größe der Server ab aber mich interessiert in erster Linie ob diese Art der ‚einfachen’ Befestigung ungewöhnlich ist oder ob viele Leute so verfahren. Dass man ein Blade enclosure nicht mit 4 Schrauben hält ist klar, es geht auch nur um 0815-Gehäuse die nichts Besonderes sind. mfg Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar
sessi 10 Geschrieben 11. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2008 Hallo Kabelbruch Ich würde auf keinen Fall dei Server nur an den vorderen Shrauben montieren. Versuch doch mit DIN 35 Schienen ein Podest zu bauen. Gruss Sessi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 261 Geschrieben 11. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2008 Hi, ggf. einfach Fachböden in den Schrank und den/die Server draufstellen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kabelbruch 10 Geschrieben 11. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2008 @sessi wie meinst du das mit den Hutschienen? Hinten eine quer Verstrebung rein zum abstützen oder dachtest du an etwas L-Förmiges wo man den Server drauflegt/schiebt? @Squire Towerserver auf Fachböden sieht ja schon mies aus aber Rackserver? mfg Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 261 Geschrieben 11. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2008 Naja wenn Du sogar an den paar Euros für die korrekten Schienen sparst, dann kommts auch nicht auf das Aussehen an oder? BTW - wenn der Rackserver draufliegt siehst vom Fachboden ja eh nix mehr Zitieren Link zu diesem Kommentar
sessi 10 Geschrieben 12. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2008 Ich meine mit Mpntagewinkeln und DIN Schienen vorne und hinten je eine Auflage bauen. dann den Server darauflegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kabelbruch 10 Geschrieben 13. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. März 2008 Die paar Schienen kosten z.b. von HP knapp unter 300€ (Das Tower/Rack Umbaukit). Das Geld spart man sich wenn man weiß dass der Server sowieso nicht mehr lange laufen muss. Mir ging es nicht wirklich darum eine möglichst günstige Lösung zu finden sondern eine die auch auf Gehäuse von verschiedenen Herstellern passt. Hab jetzt Universalschienen bestellt die eigentlich passen müssten. mfg Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar
stamm121 10 Geschrieben 15. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2008 FRAGE: Was wenn man die günstigste Lösung sucht??? MfG stamm121 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kabelbruch 10 Geschrieben 18. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2008 Ich denke ein Fachboden ist eine sehr günstige & flexible Lösung (sogar schon für unter 50€) wenn es darum geht alles im Schrank stehen zu haben. Ob es schön ist muss jeder selbst wissen. mfg Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar
rziwin 10 Geschrieben 18. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2008 Es gab/gibt von vielen Rack-Herstellern auch Einbauwinkel. Diese werden einfach innen zwischen der vorderen und hinteren Halterung eingehängt und darauf liegt dann der Server. Anders könnte man z. B. die uralten 19" 4HE Gehäuse mit Standard-Motherboard garnicht einbauen, da es da noch garkeine Einbauschienen gab. Bei Rittal nennen sich die Teile z. B. Gleitschienen -> Rittal: IT-Solutions, Zubehör, 19''-Ausbautechnik, Gleitschienen, Gleitschienen mit beidseitiger Befestigung Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.