TomZe 10 Geschrieben 11. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2008 Hallo Board! Ih knausere wieder einmal an einer Sache rum... UMGEBUNG: - WinXP, alle Patches bis letzten Mittwoch, IE7 über ISA04 ins Internet PROBLEM: - der Benutzer bekommt beim öffnen des IE7 (+Adresseingabe) immer die Anmeldemaske, dass er sich doch authentifizieren soll (Domänen-Benutzer + Kennwort). Er ist aber der Gruppe zugeordnet, die Internetrechte hat. WAS ICH BISHER VERSUCHT HABE: - mit dem Firefox, der auf dem Computer läuft, funktioniert es. - andere Benutzer können ins Internet (mit IE6) - wenn ich hier den Benutzernamen und das Kenwwort eingebe, nimmt er es nicht an, es erscheint immer und immer wieder. - wenn ich einen anderen Domänen-User angeben, klappt es - das ISA-Log sagt in diesem Augenblick, dass anonymous einen Zugang erwünscht und blockt es ab. - ich habe schon diverse. IE-Einstellungen geändert, leider kein Erfolg. - ich habe den User schon aus der Internet-Gruppe entfernt und wieder hinzugefügt, leider auch kein Erfolg SONSTIGE ANMERKUNGEN: - der Benutzer ist ein Domain User, kein Admin oder sonst irgendwas - bei den funktionierenden Usern gibt es auch keine Besonderheiten (kein Admin etc) Kennt jemand das Problem? Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ivey 10 Geschrieben 11. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2008 also bei ie6 geht es und bei ie7 nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ivey 10 Geschrieben 11. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2008 Hi, also hab mal bei mir auf der ISA nachgeschaut, ich hab mir da damals eine Gruppe "Internetuser" angelegt und wenn ich da die User hinzufüge, dann klappt es bei mir, egal ob ich ie7 oder ie6 oder sonst was benutze Zitieren Link zu diesem Kommentar
TomZe 10 Geschrieben 11. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2008 Ja, genau. Mit IE6 klappt es auf anderen Computern. IE7 ist noch nicht so weit verbreitet. Firefox klappt auf diesem Computer auch. Nur halt der IE7 scheinbar nicht. Eine Gruppe ist angelegt, der User ist hinzugefügt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 11. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2008 Hast du dem User schon mal ein neues Profil gegeben oder den Firewallclient installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TomZe 10 Geschrieben 11. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2008 Ja, Firewall-Client ist installiert. Das Profil möchte ich erst als letzten Notanker erneuern. Vielleicht gehts etwas einfacher, denn sonst macht es mir keine Probleme. Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.