staga 10 Geschrieben 11. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2008 Hallo Leute Ich habe folgendes Problem: Ich möchte ein default user anlegen unter dem Netlogon. Soweit so gut. Gemacht habe ich folgendes: 1. lokaler Benutzer erstellt und angemeldet an vista. 2. Diverse Einstellungen vorgenommen und wieder abgemeldet. 3. Als Domainadmin angemeldet und den zuvor erstellten user kopiert nach \\server\netlogon\default user.v2 => ebenfalls habe ich noch den Benutzer auf jeder geäandert. 4. Angemeldet als neuer User => default Profil wurde korrekt geladen. Nun habe ich aber festgestellt das diverse Software nicht läuft. Nach der Anlyse wurde ich fündig und zwar ist es so das gewisse Einträge in der Regedit falsch sind. Folgender Key wird anscheindend mit dem zuvor erstelltem User hardcodiert. HKEY_Current_User\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\ShellFolders lösche ich diese Keys funktioniert die Software auch wieder. Kann mir jemand weiterhelfen.........so ist das default Profil unbrauchbar. Gruss staga Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.