xcooldj 10 Geschrieben 11. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2008 Hallo liebes Forum, ich habe eine User GPO geschrieben die den Hintergrund des Clients ein wenig anpasst. Nun möchte ich nicht das die GPO auf den Servern zieht sondern nur auf den Clients. Die Server, Clients und User kann ich von der OU nicht verschieben. Die Server liegen aber in einer höheren OU Struktur und die User GPO wurde darunter angesetzt. Da hier aber die User abgelegt sind und diese auf die Server über Citrix, RemoteDesktop zugreifen bekommen die dennoch die Einstellung. Wie kann ich das unterbinden? Gruß Tino Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 11. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2008 Hallo liebes Forum, ich habe eine User GPO geschrieben die den Hintergrund des Clients ein wenig anpasst. Nun möchte ich nicht das die GPO auf den Servern zieht sondern nur auf den Clients. Die Server, Clients und User kann ich von der OU nicht verschieben. Die Server liegen aber in einer höheren OU Struktur und die User GPO wurde darunter angesetzt. Da hier aber die User abgelegt sind und diese auf die Server über Citrix, RemoteDesktop zugreifen bekommen die dennoch die Einstellung. Wie kann ich das unterbinden? Gruß Tino Das was du suchst heißt "Loopbackverarbeitungsmodus" und den im Modus "ersetzen". Dann definierst du deine Citrix Policy so, dass der Desktop nicht angepaßt wird und schon geht das. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.