Sunny61 812 Geschrieben 12. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2008 Ich habe gehofft das das niemals eintrifft. :D Never say never. :D Aber selber Fehler 80244019 *schnief* Kontrolliere auf dem WSUS mal diese Einstellungen: Appendix C: IIS Settings for Web Services Appendix D: Permissions on WSUS Directories and Registry Keys Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 12. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. März 2008 Das hier trifft dich ja nicht, Dein WSUS ist ja voll gepatcht: Error 0x8024400D SOAP Fault: 0x00012c - PatchAholic...The WSUS Blog! Dieses Problem kenn ich, lässt sich aber mit Neuinstallation des WUAgents beheben... Hotfix klappt nicht da Server ja SP2 hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 12. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. März 2008 Kontrolliere auf dem WSUS mal diese Einstellungen: Appendix C: IIS Settings for Web ServicesAppendix D: Permissions on WSUS Directories and Registry Keys Appendix C: hier gab es Abweichungen, überall stand scripts und ausführbare Datein bei Ausführberechtigungen drin. Appendix D: hier ist alles korrekt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 12. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. März 2008 :cry: Yehaaaa An den IIS Einstellungen lag es... War doch eigentlich ganz einfach :D Vielen Dank Sunny. Top. Klasse. Jetzt muss ich nur noch einen schuldigen suchen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 12. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2008 :cry: Yehaaaa An den IIS Einstellungen lag es... Jetzt will ich aber ganz genau wissen, an was es lag. War doch eigentlich ganz einfach :D Ja, sag ich hinterher auch immer. :D Vielen Dank Sunny. Top. Klasse. Bitte, gern geschehen. ;) Jetzt muss ich nur noch einen schuldigen suchen ;) Nimm doch einfach den Chef, wird immer wieder gerne genommen. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 12. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. März 2008 Jetzt will ich aber ganz genau wissen, an was es lag.Nimm doch einfach den Chef, wird immer wieder gerne genommen. :) Der hat gleich mal gar keine Ahnung was IIS überhaupt ist. :D Aber das tut hier nichts zur Sache. Ich lass das ganze doch mal lieber ein Stück revue passieren. Im WSUS gabs immer 2 bis 3 Rechner die Fehler aufwiesen, liegt aber am gelöschten bzw. verschobenen MSOCache Ordner. Das ist ein Clientfehler, der nebenbei behoben wird. Seit ende letzter Woche wurden es langsam mehr Rechner, ohne noch erkennbaren Grund. ( egal welches Update egal welche Windows Version ). Dann habe ich mich auf Fehler suche begeben. Machste erstmal SP1 drauf. In diesem Atemzug, warum nicht neuinstallieren. Die erstinstallation war leider als Standardwebseite konfiguriert ( Ich weiß macht man nicht ). Machste eine Neuinstallation inkl. SP1. Also alle GPO´s angepasst. Neue Datenbank erstellt ( SQL 2005 SP2 ). Content komplett neuruntergeladen und freigegeben. Diese Einstellungen sind alle korrekt gewesen. Dann kam der Hammer. Alle Clients mussten sich ja neu beim WSUS melden. Ich stecke die Computer in die entsprechenden Gruppen und warte. Ca. 30 Mintuten nach erscheinen und reporten an den WSUS stehen alle neuen Computer als Fehlerhaft drin. Daraufhin habe mich gemeldet. Und hätte nie gedacht das es am IIS liegen kann. Da die Website ja auch komplett neuerstellt wurde. Letztendlich lag es an IIS Settings. In jedem von Appendix C: vorgegebenen Punkt stand "only Scripts" und bei mir zusätzlich noch "ausführbare Dateien". Alle Einträge auf "only Scripts" geändert und einfach mal wuauclt.exe /detectnow ausgeführt. Zack gelbes Ausrufezeichen und der Rest fehlgeschlagener Updates wurden erfolgreich runtergeladen und installiert. Ich war und bin immer noch begeistert.... Plonk, Bierchen, ich stoße ordentlich auf dich an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 12. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2008 Das versteh ich jetzt zwar nicht, mit dem IIS steh ich immer noch auf Kriegsfuß. Aber das ist nicht das Problem. Hauptsache es hat geklappt, freut mich für Dich und Danke für die Rückmeldung. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 12. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2008 Schön das jetzt alles passt ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 12. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2008 Ja finde ich auch. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 13. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. März 2008 Ich schiebe das ganze mal auf eine Fehlerhafte Installation des WSUS inkls. SP1, denn der IIS wurde nicht einmal angefasst, keine Änderungen und sonstiges wurden darin vorgenommen. Kurios Kurios. Aber vielen Dank für die professionelle Hilfe, auch wenn ich die Experten schon fast ans ende gebracht habe :D Off-Topic: Meine Kuchen werden langsam wieder grün, das gefällt mir ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 13. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2008 Glaub ich nicht, ansonsten hätten mehrere das Problem. War diese Website vorher schon angelegt? Du hattest was von Neuinstallation WSUS geschrieben, evtl. kommt man so dem Übeltäter auf die Spur. Ich betone das fast! :D Auf jeden Fall gibts jetzt eine weitere Lösungsmöglichkeit für einen 19er Fehler. Ist auch schon was. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 13. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. März 2008 Die Erstinstallation ohne SP1 lief auf der StandardWebsite im IIS. Das wollte ich ändern und habe alles deinstalliert. Setup mit WSUS SP1 ausgeführt und im Setup den Punkt neue Website nutzen ausgewählt, das war alles, im IIS habe ich nie mehr reingeguckt. Website war noch nicht angelegt, wurde alles automatisch mit Installation erledigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 13. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2008 OK, Danke für die Rückmeldung. Mal sehen, evlt. kann ich das ja mal selbst probieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 13. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. März 2008 Da kommt wieder ein altes Sprichwort zum tragen. Man 1000 gleiche PC´s installieren und es können 1000 verschiedene Fehler dabei auftreten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 13. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2008 Ich schreib es Deiner Signatur zu. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.