Whistleblower 45 Geschrieben 11. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2008 Hallo zusammen, vielleicht habe ich heute Tomaten auf den Augen, aber irgendwie komme ich hier grad nicht weiter.. Ich logge mich über putty per ssh auf einem Cisco Router ein, und möchte von dort ebenfalls per ssh weiter auf ein anderes ssh-fähiges Device. Sobald ich ssh -v 2 x.x.x.x eingebe, fliegt meine ssh-Session zum Cisco wieder weg... :confused: Mein ssh source-interface ist schon auf das lokale interface eingestellt... Warum kollidiert die neue ssh-Session mit der bestehenden? Und vor allem - wie kann ich das vermeiden?? :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 11. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2008 Hoert sich irgendwie nach nem lokalen Echo oder so an, das die Kommandos von Putty direkt interpretiert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Whistleblower 45 Geschrieben 11. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2008 Hoert sich irgendwie nach nem lokalen Echo oder so an, das die Kommandos von Putty direkt interpretiert werden. Hm, hab jetzt nochmal Telnet auf dem Router aktiviert, fliege dann aber trotzdem raus. Und das sowohl bei putty als auch über Windows Telnet... Ist das mit dem ssh source-interface evtl. falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
frzso 10 Geschrieben 12. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2008 eventuell eine acl am zielrouter, die die verbindung nicht zulässt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.