tantalus 10 Geschrieben 11. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2008 Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Exchange server ... und zwar nimmt der mails an die wie folgt aussehen "spamuser@spamdomain.de"@meinedomain.de habe das bei http://www.abuse.net/relay.html festgestellt ... ich will aber nicht das die glauben das ich mails relay was ich auch nicht tue da der server diese anschließend löscht ... http://www.rbl.jp/svcheck.php hierbei kommt der selbe effekt raus ebenfalls mails mit "doppelter TLD" werden vom server angenommen ... wo kann ich das abstellen ?? hoffe jemand hat nen tipp für mich besten dank im vorraus mfg Stefan :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 11. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2008 Hallo, und herzlich willkommen an Board. :) Wenn du den Empfängerfilter nicht aktiviert hast, dann muss das nicht unbedingt eine Bedeutung haben. Schau dazu einmal hier nach - Verhalten der SMTP-Weiterleitung in Windows 2000, Windows XP und Exchange Server - .:. www.SBSPraxis.de, die MCSEBoard Hilfe Seite für den Microsoft SBS Server 2003 .:. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
tantalus 10 Geschrieben 12. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. März 2008 empfänger filter ist aktive das geht soweit ja auch solang der empfänger jemand anderes ist als die TLD... aber wenn als empfänger so ein "fake" header drin ist nimmt er ihn an .... gruß stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 12. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2008 Hallo. Er kann aber dann nur an User mit der gleichen Domain senden, und nicht relayen. Und hier wird dann wieder der Empfängerfilter aktiv. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
tantalus 10 Geschrieben 12. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. März 2008 er soll ja auch nur mails annehmen die für user in der domain sin annehmen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.