steffenL 10 Geschrieben 11. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2008 Hallo Kollegen, wir haben für einen unserer Mitarbeiter ein neues Toshiba-Notebook zugelegt. Soweit so gut. Jetzt habe ich allerdings per Toshiba-Recovery-CD Windows XP installiert. Leider ist hier schon der SP 2 in der XP-Version integriert. Hat jemand eine Ahnung bzw. gibt es eine Möglichkeit bei einer XP-Version, bei der der SP2 schon dabei ist, diesen nachträglich zu deinstallieren? Wir haben ein etwas exotisches Programm das bei XP SP2 Rechnern nicht läuft... Wenn ich eine normale XP-Version ohne integrierten SP benutze habe ich dass Problem dass ich die Treiber von Toshiba nicht bekomme... Danke schonmal vorab. :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 11. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2008 Wir haben ein etwas exotisches Programm das bei XP SP2 Rechnern nicht läuft... [/Quote] MAn völlig unabhängig davon, ob es sich deinstallieren lässt oder nicht (btw: dabei hilft dir die Boardsuche, diese Frage wurde schon zig-mal gestellt ;) ), stellt sich eher die Frage ob es heute noch zeitgemäß ist, sich mit XPSP2-unkompatibler Software rumzuschlagen. Keine Software kann so gut sein, das sie das Risiko, dem ich mich und meine Clients und Server aussetze, wert ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar
steffenL 10 Geschrieben 11. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2008 Naja also ich habe schon etliche Firmen gesehen die noch NT-Server, produktiv laufen haben. Da kann man bei einer XP-SP1-Installation am Client mal ein Auge zudrücken. BTW: Wenn die Security-Lösungen um den Client herum im Netzwerk richtig funktionieren ist das Risiko eh sehr gering... Also ich habe über die Boardsuche nix gefunden. Kann mir also jemand weiterhelfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 11. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2008 Nein, Du kannst das Sp2 nicht deinstallieren wenn es bereits in der Cd integriert ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.