B6n 10 Geschrieben 11. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2008 Also, hab da folgendes Problem an dem ich schon den ganzen Tag sitze und einfach nicht weiter komme. Hab auch schon das Board und alles mögliche durchsucht aber ich finde in meiner Konfiguration nix verdächtiges W2k3 Std Server in Vmware, Windows Bereitstellungsdienste installiert. Nun will ich nen Client mit XP Prof versorgen und den auch sofort in die Domäne aufnehmen. Jedesmal kommt eine Meldung: Der angegebene Benutzer darf den Computer nicht zum Mitglied einer Domäne machen! Ich bin als administrator angemeldet und das kennwort ist das gleich (wenn nicht sogar das selbe) als das auf dem DC (ebenfalls 2003 Std) Bearbeite ich die Antwortdatei (die im templates ordner) mit dem Setupmanager und gebe das Kennwort ein, kommt zwar die Meldung nicht mehr, allerdingswird der Client trotzdem nicht in die Domäne aufgenommen. Ich weiß nicht mehr weiter, vielleicht hat ja einer von euch nen Rat für mich. Der Kopf glüht und deshalb mach ich erst mal Feierabend. Hier meine Antwortdatei: (ristndrd.sif) [data] floppyless = "1" msdosinitiated = "1" OriSrc = "\\%SERVERNAME%\RemInst\%INSTALLPATH%\%MACHINETYPE%" OriTyp = "4" LocalSourceOnCD = 1 DisableAdminAccountOnDomainJoin = 1 [setupData] OsLoadOptions = "/noguiboot /fastdetect" SetupSourceDevice = "\Device\LanmanRedirector\%SERVERNAME%\RemInst\%INSTALLPATH%" [unattended] OemPreinstall = no FileSystem = LeaveAlone ExtendOEMPartition = 0 TargetPath = \WINDOWS OemSkipEula = yes InstallFilesPath = "\\%SERVERNAME%\RemInst\%INSTALLPATH%\%MACHINETYPE%" LegacyNIC = 1 [userData] ProductKey=%CDKEY1%-%CDKEY2%-%CDKEY3%-%CDKEY4%-%CDKEY5% FullName = "ICH" OrgName = "ICH" ComputerName = %PCNAME% [GuiUnattended] OemSkipWelcome = 1 OemSkipRegional = 1 TimeZone = %TIMEZONE% AdminPassword = "*" [Display] BitsPerPel = 16 XResolution = 800 YResolution = 600 VRefresh = 60 [Networking] [NetServices] MS_Server=params.MS_PSched [identification] JoinDomain = %MACHINEDOMAIN% DoOldStyleDomainJoin = Yes [RemoteInstall] Repartition = Yes UseWholeDisk = Yes [OSChooser] Description="Microsoft Windows XP Professional SP1a deutsch" Help="Microsoft Windows XP Professional wird automatisch installiert, ohne dass der Benutzer zur Eingabe aufgefordert wird." LaunchFile="%INSTALLPATH%\%MACHINETYPE%\templates\startrom.com" ImageType=Flat Version="5.1 (2600)" Ach ja, der Product KEy und der Rechnername werden durch eine/mehrere Variablen übergeben, da ich die login datei vom Ris bearbeitet habe, weil die Rechner bestimmt namen haben sollen. Dies Funktioniert einwandfrei. Vielleicht weiß jemand genau was die folgenden Einträge bedeuten: DoOldStyleDomainJoin = Yes LegacyNIC = 1 Ich mach dann mal los......Danke schonmal für alle anregeungen Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 11. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2008 Ich vermisse in der Section [identification] die Werte DomainAdmin (zu belegen mit dem Namen des DomainAdmins) und DomainAdminPassword (zu belegen mit dem Kennwort des Domainadmins). Mit diesen credentials versucht er dann, das JoinDomain durchzuführen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 11. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2008 Ich vermisse in der Section [identification] die Werte DomainAdmin (zu belegen mit dem Namen des DomainAdmins) und DomainAdminPassword (zu belegen mit dem Kennwort des Domainadmins). Mit diesen credentials versucht er dann, das JoinDomain durchzuführen. Zusätzlich noch diesen Eintrag entfernen: DisableAdminAccountOnDomainJoin = 1 Das geht meistens schief. In der Domäne kann man sich nicht Anmelden und der Lokale Admin ist deaktivier. Zitieren Link zu diesem Kommentar
B6n 10 Geschrieben 17. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. März 2008 Also...nach einem schlaflosen Wochenende heute morgen wieder an der Maschine: DisableAdminAccountOnDomainJoin = 1 hab ich entfernt DomainAdmin=administrator DomainAdminPAssword=hättetihrgerne habe ich erstellt. Das einzige was sich geändert hat ist: Es kam keine Fehlermeldung mehr, aber in die Domäne wurde der Rechner dann trotzdem nicht aufgenommen. Nach einigem hin und her gefummel hab ich dann noch den Eintrag: DoOldStyleDomainJoin = Yes entfernt bzw. mit einem ; deaktiviert). Und siehe da...auf einmal klappt es mit der Aufnahme in die Domäne. Das Problem wäre also gelöst. Trotzdem Danke für die Unterstützung. Nun noch eine Frage. Beim Login ist nicht die Domäne, sondern die Anmledung am lokalen Rechner ausgewählt. Gibt es eine Möglichkeit das TEil so zu konfigurueren, dass die Domäne ausgewählt ist. Und jetzt bitte nicht die Möglichkeit benutzername@domäne.de, das fällt leider aus ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 17. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2008 Nun noch eine Frage. Beim Login ist nicht die Domäne, sondern die Anmledung am lokalen Rechner ausgewählt. Gibt es eine Möglichkeit das TEil so zu konfigurueren, dass die Domäne ausgewählt ist. Und jetzt bitte nicht die Möglichkeit benutzername@domäne.de, das fällt leider aus ;-) Hierzu würde mir nur einfallen, über ein Maschinen-Startscript die Zeichenkette 'DefaultDomainName' mit dem Wert Name Deiner Domain unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon zu setzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
B6n 10 Geschrieben 18. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2008 Okay, dachte mir schon dass das irgendwie über die Regitstry gehen muss. Hab gestern irgendwo was gelesen, dass man Registry einträge auch in einer .inf speichern kann und quasi wie einen Treiber einbinden kann. Muss ich nochmal suchen. Melde mich dann wenns geklappt hat......und wenn nicht, dann auch... :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 18. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2008 Btw, ich brauchte beim RIS noch nie Kennwörter in die Antwortdatei setzten, so der am RIS-Service angemeldete User die entspr. Berechtigung hatte. Allerdings habe ich noch kein SP2 bzw. WDS drauf gehabt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
B6n 10 Geschrieben 18. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2008 Es geht mir ja nicht draum dass automatisch ein Benutzer angemeldet wird, ich möchte einfach nur unten in der auswahl die domäne drin stehen haben, sodass sich ein Benutzer sofort an der domäne anmelden tun tut. (!) Des Weiteren hab ich gerade ein paar Programme sofort nach der OS-Installation installieren lassen, läuft eigentlich gut, bis auf dass das AutoLogon nicht funktioniert. Geht das bei einer Domäne überhaupt noch ? AutoLogon=Yes AutoLogonCount=10 DomainAdmin=administrator DomainAdminPassWord=istaucheingetragen Zitieren Link zu diesem Kommentar
B6n 10 Geschrieben 25. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. März 2008 Okay, ich habs herausgefunden. Aus irgendwelchen (mir nicht erkennbaren) Gründen, funktioniert das AutoLogon nicht bei verschlüsseltem Kennwort. cshreibt man das Kennwort in Klartext in die Antwortdatei läufts ohne Probleme. Dennoch vielen Dank für alle Beiträge..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.