tingles 10 Geschrieben 11. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2008 Hallo. Wie ist das Problem zu beheben wenn ich bei einem W2003 Server beim Befehl nslookup folgende Meldung erhalte: Non Existent Domain Standardserver: Unknown Adress: 192.168.115.100 Bitte um Hilfe, danke im voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcse_ar 10 Geschrieben 11. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2008 Hallo, ist Dein SRV Mitglieder einer Domäne? Hast Du die IP des richtigen DNS Servers in den Eigenschaften der Netzwerkkarte (des DNS SRV) hinterlegt? Ist sind Forward- und Reverselookupzonen(+PTR zeiger) angelegt im DNS ? Das ist was mir dazu einfällt. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
tingles 10 Geschrieben 11. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2008 Im TCP/IP ist natürlich der Server selbst an erster Stelle eingetragen. Bei den Clients ebenso. Ich habe keine direkten Probleme, allerdings sollte der Befehl nslookup ja schon korrekt ausgeführt werden. Könntest du die anderen von Dir erwähnten Punkte etwas genauer erläutern? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tingles 10 Geschrieben 11. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2008 Reverse Lookupzone ist übrigens nicht eingerichtet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 11. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2008 Bekommst du das auch wenn du nicht nur nach <Clientname> sondern nach <Clientname>.<domain>.<tld> suchst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tingles 10 Geschrieben 11. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2008 Ich habe lediglich den Befehl nslookup ausgeführt. Ein anderer von mir aufgesetzter Server wo ich auf Fernwartung zugreife hat beim Befehl nslookup die korrekte Auflösung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tingles 10 Geschrieben 11. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2008 Das Problem hat sich erledigt. Habe eine Reverse Lookup Zone eingerichtet und den Befehl ipconfig /registerdns ausgeführt und jetzt funktionierts. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 11. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2008 Das liegt an der Arbeitsweise von NSLOOKUP, denn es versucht den angefragten DNS-Server reverse aufzulösen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.