Sternenkind 11 Geschrieben 11. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2008 Hallo alle! Ich leide gerade an einer Datensicherung mit folgendem Konzept, die nicht rennen will: 1x 2003SBS DC hat das Bandlaufwerk 1x 2000 DC soll nach Freigabe auf 2003 SBS Sichern "Ich hab da ma wat vorbereitet:" Sicherung.cmd (läuft wenn ich sie doppelt anklicke) @echo off net use s: /delete /yes net use s: \\2003\backup$ /user:Domäne1\administrator adminpw1 C:\WINNT\system32\NTBACKUP.EXE backup "@C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows NT\NTBackup\data\FULLBACKUP.bks" /n "FULL BACKUP" /d "FULL BACKUP" /v:no /r:no /rs:no /hc:off /m normal /j "FULLBACKUP" /l:s /f "s:\FULL.BKF" In geplante Tasks wird das nix und ich bekomme auf dem 2003er Securityfehler ins Protokoll. In Google jaulen viele über dieses Problem nur ne Lösung hab ich nicht :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 11. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2008 Hallo, nutze doch mal einen "Adminuser" und nicht den Administrator. Eventuell sollte dieser in beiden Domains mit gleichem Passwort existieren um evenuelle Stolperfallen zu umgehen. Vom Prinzip her sollte das was du planst aber funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
drawfit 10 Geschrieben 11. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2008 Versuche es doch mal wenn du die Sicherung über UNC-Pfad einrichtest, und nicht über NetzLW S:\ Um dich zu authentifizieren musst/kannst du m.E. trotzallem deinen net use - Befehl ausführen. Nur halt mal den Pfad in der bkf-Datei ändern. Startet der Job gar nicht über geplante Tasks? -> Vllt. mal ein "pause" unten dran setzen um zu sehen was er macht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sternenkind 11 Geschrieben 13. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. März 2008 nutze doch mal einen "Adminuser" und nicht den Administrator. *Scheint* das Problem zu lösen - Task testweise händisch angeschubst und im Moment wächst die bkf - Datei auf dem anderen Server Denke mal, es läuft *hoff* Danke! (auch wenn ich den Grund nicht verstehe, warum ich als DOM1\Administrator mit der cmd bei Doppelklick Erfolg habe und als Task nicht) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.