Pharao2k 10 Geschrieben 11. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2008 Hi, Zunächst, ich habe Google&Boardsuche konsultiert, aber irgendwie krieg ichs nicht hin. Also wenn ich es richtig verstanden habe, soll ja der Username beim IMAP vom Exchange 03 die Syntax Domain\\Username\\ExchangeAlias haben Nun...ist mit Domain der DNS-Name oder der Netbios/Wins Name gemeint? Und, wie kriege ich den Exchange-Alias raus? Mein User hat 4 angegebene Emailadressen, wobei alle 4 dasselbe vor dem @ haben, aber dies ist nicht identisch mit dem Usernamen. Ausserdem beinhaltet es einen Punkt, wo hier im Forum gemutmaßt wurde, dass dies vllt. Probleme hervorruft. Also unter der Voraussetzung dass dies die Daten wären: Domain: meinedomain.local (DNS) bzw. MEINEDOMAIN (netbios) Username: Mueller (somit im AD Mueller@meinedomain.local) Haupt-emailadresse: peter.mueller@meinedomain.de (<-- Achtung, TLD-Wechsel) Wäre dann der Loginname MEINEDOMAIN\\Mueller\\peter.mueller richtig? Weil dies funktioniert bei mir nicht, er nimmt die Daten nicht an. Also was mache ich falsch? Gruß Pharao2k Zitieren Link zu diesem Kommentar
Albi1984 10 Geschrieben 11. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2008 Also meiner Meinung nach musst du als Benutzername den Namen des Postfachs angeben. Hat bei mir mal so funktioniert, wenn ich mich richtig entsinne. Gruß Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 11. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2008 Hallo. Domain\\Username\\ExchangeAlias Versuche es ohne doppelten Backslash, also mit: Domain\Username\ExchangeAlias wobei du den ExchangeAlisas nur benötigst, wenn dieser unterschiedlich zum Usernamen ist. Bitte auch beachten, dass mit Domain\User der Prä-Windows 2000 kompatible Anmeldename gemeint ist. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pharao2k 10 Geschrieben 12. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. März 2008 Ok, hab nochmal rumprobiert, also nach obigem Beispiel funktionierte es bei mir (nur) so meinedomain/mueller/peter.mueller Also / statt \ oder \\ und nicht den dns, sondern den netbios namen als domain...darauf muss man auch erstmal kommen ^^ Thx an alle, hoffe das hilft vllt. anderen weiter Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 12. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2008 Hallo. sondern den netbios namen als domain...darauf muss man auch erstmal kommen Steht aber einen Beitrag über diesem ;) Bitte auch beachten, dass mit Domain\User der Prä-Windows 2000 kompatible Anmeldename gemeint ist LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.