Thomas 10 Geschrieben 11. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2008 Hallo Ich möchte einen Server mit einem SBS 2003 neuinstallieren, Festplatten sind mit einem Raidkontroller mit 2 Raid1 angeschlossen. Ich möchte nur die C:\Partition mit dem Betriebssystem löschen und neu mit SBS installieren, die Daten auf den Raid anderen Partitionen sollen erhalten bleiben, ich hatte mal das Problem das wenn man die Systemfestplatte formatiert und das BS neu installiert die Betriebssystem Partition nicht mehr den Laufwerksbuchstaben C:\ sondern irgend einen Laufwerksbuchstaben bekommt, wie kann man das verhindern? Schon mal danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 11. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2008 Hallo Thomas, da liegst du richtig. Kopiere doch die Daten vom 2ten Raid auf eine externe Festplatte ( zur Sicherheit !! ), klemme die 2 Festplatten ab während der Installation des SBS und nach Fertigstellung einfach wieder an. Der Raid Controller sollte nach dem Abklemmen Meldung machen von wegen mir fehlt 1 Raid, ignorieren, und nach der Wiederinbetriebnahme des 2ten Raid die Platten auch wieder automatisch erkennen und ansprechen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thomas 10 Geschrieben 11. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2008 Hallo Ist eine Idee die ich versuchen werde, Backup auf USB Festplatte hab ich sowieso, ich hab zwar auf dem ersten Raid auch zwei Partitionen aber ich werde wohl oder übel auch wieder zuückspielen müssen. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 11. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2008 Hallo, wenn du den 1ten raid in Partitionen aufgeteilt hast gilt das natürlich auch. Ich würde dir auch ein Clean Install anraten, ist zwar mehr Arbeit aber auch sauber. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thomas 10 Geschrieben 11. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2008 Hallo Wenn das neue System LW C:\ hätte könnte ich mir das hin/herkopieren der 100 GB sparen, aber was solls, die Nacht ist lang:-) mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.