kiko 11 Geschrieben 12. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2008 Hallo an alle, ich versuche zur Zeit Files von einem Server zu einem anderen zu kopieren. Mit robocopy funktioniert alles soweit. Nur wenn ich die Ordner kopiere, dann setzt er als Datum für "Geändert am" das heutige Datum. Etwas was der für die Files nicht macht. Bei den Files übernimmt er das ursprüngliche Datum. Die Befehlszeile ist die: robocopy /E /COPYALL "\\von" "\\nach" Bei den Optionen hab ich auch nichts besonderes diesbezüglich gefunden. Kann mir jemand helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 12. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2008 Schau dir mal dazu den Parameter /Copy etwas genauer an. Damit kannst du auch Timestamps "mitkopieren". HIer der entsprechende Auszug aus der Robocopy-Hilfe: /COPY:copyflag[s] :: what to COPY (default is /COPY:DAT). (copyflags : D=Data, A=Attributes, T=Timestamps). (S=Security=NTFS ACLs, O=Owner info, U=aUditing info).[/Code] Zitieren Link zu diesem Kommentar
kiko 11 Geschrieben 12. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. März 2008 Hi phoenixcp, danke erst mal für die Antwort. In der Dokumentation steht doch dass die Optionen DATSOU durch die COPYALL ersetzt werden kann oder? Deswegen hab ich ja COPYALL genommen. Ich probiere es nochmal explizit mit DATSOU. Vielleicht ist es doch anders. Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 12. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2008 Hm, ich glaube der Versuch ist zwecklos. Robocopy will not copy folder timestamps from the source folder. Instead, it will use the current date and time when creating new folders. To match the timestamps to the original, another file utility must be used. This flaw has been addressed in the Vista version of Robocopy (switch /DCOPY:T).[/Quote] Quelle: Robocopy - Wikipedia, the free encyclopedia Zitieren Link zu diesem Kommentar
kiko 11 Geschrieben 12. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. März 2008 Kommt leider aufs gleiche aus. Aber wie gesagt nur für die Ordner. Bei den Files stimmt alles. :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
kiko 11 Geschrieben 12. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. März 2008 Vielen Dank nochmal! Dann werde ich den Kopiervorgang von einer Vista Station durchführen :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
kiko 11 Geschrieben 14. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. März 2008 Ok jetzt hab ich es und der erster Kopiervorgang hat perfekt geklappt :D Jetzt wollte ich meinen inkrementellen Job starten und irgend wie klappt es nicht ganz: robocopy /B /MIR /DCOPY:T /V /TEE quelle ziel der Prompt bleibt stehen bei \\quelle und nichts weiter passiert :confused: Irgend eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
kiko 11 Geschrieben 14. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. März 2008 Sorry hat sich erledigt.. Der hat nur etwas Zeit gebraucht bis er startet. Das dauert aber lange.... :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 14. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2008 JFI: Kannst du mal bitte die Version der Rorbocopy.exe posten? Die Funktionalität Timestamps bei Ordern mitzukopieren, klingt spannend. Ich würde dann mal versuchen ob man die selbe Robocopyversion unter XP ans Fliegen bekommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BenP 10 Geschrieben 19. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2009 JFI: Kannst du mal bitte die Version der Rorbocopy.exe posten? Die Funktionalität Timestamps bei Ordern mitzukopieren, klingt spannend. Ich würde dann mal versuchen ob man die selbe Robocopyversion unter XP ans Fliegen bekommt. Das ist die Version XP026. Allerdings ist es etwas tricky die zu kriegen. Ich hab einfach das: Schwerpunkt Dienstprogramme: Robocopy GUI runtergeladen. Da ist dann eine Robocopy.exe dabei die die Versionsnummer XP026 trägt. Eine schöne Übersicht über alle Funktionen bietet diese Seite: YARCGUI.wilkes.es Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.