HamSpirit 10 Geschrieben 12. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2008 Hallo zusammen! Ich bin nun seit zwei Tagen MCSA2003. Nun habe ich etwas den Überblick verloren, welche weiteren Zertifizierungen sinnvoll wären. Wartet man besser noch ab, oder legt man direkt los? Möglich wäre z.B. eine Zertifizierung für Ex2k3. Welchen Titel trägt man dann? MCSA2003-Messaging? Oder macht ein MCTS mehr Sinn? Allerdings nutzen wir selbst noch kaum eins von den dort aufgelisteten Produkten (BizTalk, Sharepoint, Ex2k7 usw.) Wie sehr Ihr das? Grüße! Axel Zitieren Link zu diesem Kommentar
HPrass 10 Geschrieben 12. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2008 Hallo, richtig, mit der 70-284 (Exchange 2003) wärst Du MCSA:Messaging. Ob und was Sinn gibt, musst Du selbst entscheiden - primär halt danach, was Dich interessiert und was Du am ehesten im Job brauchst oder demnächst brauchen könntest. Alternativ kannst ja zuerst den MCSE vollenden - das wäre mein Weg. Da bräuchtest dann die 70-293, 70-294 und 70-297 oder 70-298 als nächstes. Der MCTS allein bringt von der "Wertigkeit" der Zertifzierungen erstmal weniger mMn. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.