LangerSN 10 Geschrieben 12. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2008 Hallo, hat jemand vielleicht ein brauchbares MSI Script um die Energieverwaltung von Standardmäßig 20 Minuten über das Script höher zu setzen? Wo genau muss ich das script am Domänencontroller ablegen damit es beim Systemstart dann abgearbeitet wird? Vielen Dank für Eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 12. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2008 Das Energieoptionen - Powermanagement pro Benutzer einstellen könnte dir schon helfen. Da brauchts kein MSI-Script, eine simple GPO tut es auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
LangerSN 10 Geschrieben 12. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. März 2008 Wo finde ich die Einstellung per GPO. Einige sagen das kann man darüber nicht steuern andere sagen wiederrum ja. Brauche ein wenig mehr input. Beschäftige mich noch nicht so lange mit GPOs. Vielen Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar
vmorbit 10 Geschrieben 13. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2008 hallo, erstens was mir gleich aufgefallen ist: meinst du wirklich msi (microsoft installer) oder eher wmi (windows management instrumentations) ? zweitens: ja es geht per GPO, aber nicht mit standard gpos von microsoft, sondern nur mit einem selbst angefertigtem adm template vom gruppenrichtlinien commander himself: Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials dort das adm template ziehn, in ne gpo einbauen und los gehts... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 13. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2008 Wo finde ich die Einstellung per GPO. Hast Du dir den Link angesehen? Du mußt das kopieren und eine *.ADM draus machen. Die dann importieren, ist bei Mark auf der Seite recht gut beschrieben. Evtl. hilft dir diese Anleitung ein bisschen weiter: Erste Schritte zum Erstellen einer Gruppenrichtlinie Einige sagen das kann man darüber nicht steuern andere sagen wiederrum ja. Brauche ein wenig mehr input. Beschäftige mich noch nicht so lange mit GPOs. Vielen Dank. Doch das geht, glaubs mir, hab ich auch im Einsatz. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.