MrOle 10 Geschrieben 13. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2008 @franix Merci für die Antwort. Naja zumindestens bekomme ich schon die Newsletter von MS :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 16. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2008 Hi,habe im Februar ein Transcript im .pdf heruntergeladen mit nur 158kB, heute wieder aber mit 14 MB. Hat jemand das selbe erfahren? Hallo Muckx, also entweder war es im Februar 2007 oder früher oder es war doch nur ein XPS-File (oder ein fehlerhafter Download). Bei MS sind die PDF-Dateien seit längerer Zeit "etwas grösser". So kann man auch dafür sorgen, dass XPS genutzt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Monarch 10 Geschrieben 17. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2008 Die Monster-PDFs lassen sich leicht verkleinern, indem man Sie einfach auf einem PDF-Drucker nach Wahl nochmal drucken lässt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikek 10 Geschrieben 17. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2008 Bei MS sind die PDF-Dateien seit längerer Zeit "etwas grösser". So kann man auch dafür sorgen, dass XPS genutzt wird. Ist aber auch nicht bei jedem so groß, habe meins gerade nochmal geladen 152kb. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 17. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2008 Okay, obwohl auf der Seite noch immer was von ~10MB angegeben ist, ist die PDF-Datei jetzt wirklich nur noch ~250kB groß. Haben sich ja anscheinend doch genug Leute beschwert. Aber warum war es zwischenzeitlich wieder über 10MB groß? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikek 10 Geschrieben 17. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2008 Gute Frage warum? meins war bisher immer so schön klein, Kollege bei dem bis auf den Namen usw. das gleiche auf dem Transcript stand hatte immer über 10MB (zeitgleich runtergeladen) ist schon irgendwie eigenartig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.