kalle10000 10 Geschrieben 12. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2008 Hi, ich bin vbs-Anfänger und versuche ein Druckeranmeldeskript zu schreiben. Wir haben in der Active Directory bei den PCs unter Eigenschaften -> Standort einen Raum eingetragen. Und diesen Raum würde ich gerne auslesen. Aber wenn es geht nicht mit Set objShell = CreateObject("WScript.Shell") Set objWshScriptExec = objShell.Exec("dsquery computer -name %computername% ^| dsget computer -loc") oder so ähnlich. Dafür gibt es doch bestimmt eine andere Lösung???!! Vielen dank im voraus!!! mfg Kalle Zitieren Link zu diesem Kommentar
pillendreher 10 Geschrieben 16. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2008 Hi, so sollte es gehen: Set objUser = GetObject ("LDAP://cn=computername,ou=Computers,dc=testlab,dc=local") WScript.Echo "Location: " & objUser.Location ;) Gruß Pille Zitieren Link zu diesem Kommentar
kalle10000 10 Geschrieben 17. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. März 2008 Besten Dank! Das werde ich gleich direkt testen. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.