kaysus 11 Geschrieben 12. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2008 Hi, bei einem unsere Kunden wurden zwei neue Domänencontroller installiert. Als OS läuft Server 2003. Es gab schon einen DC unter Windows 2000 Server. Als die neuen DC´s korrekt installiert waren und per DCDiag auch keine Probleme erkannbar waren, wurde der 2000er heruntergestuft. Der ist nun nur noch Memberserver. Der Forest wurde auf 2003 pur heraufgestuft. Wenn ich nun auf einem der neuen 2003er DC´s über das Snapin fürs AD einen neuen Computer erstellen will, wird mir im 2. Step (nach eingabe des Namens) nur noch ein graues Bild angezeigt. Ausserdem bekomme ich eine Fehlermeldung, dass ein Snapin einen Fehler erzeugt hat. Öffne ich jedoch das Snapin auf dem ehemaligen DC, der nur noch Memberserver ist, kann ich die Computer ohne Probleme erstellen. Diese sind dan auch korrekt im AD und werden zwischen den DC repliziert. Kann das ein Sprachproblem sein? Der alte DC hat ein engl. OS drauf. Bei Google, etc. habe ich da nichts gefunden. Vielen Dank im Voraus für die Hilfe! Kaysus Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 12. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2008 Hm.... Wie wurden die neuen DC's etabliert? Lief das sauber per ADPREP /FORESTPREP zur Anpassung des Schemas und ADPREP /DOMAINPREP /GPPREP? Was sagt evtl. ein dcdiag? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 12. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2008 Servus, installiere die mal das AdminPak von einem Windows Server 2003, aus dem Verzeichnis %windir%\system32\Adminpak.msi auf Deinem Client und kontrolliere ob es dort funktioniert. Falls es funktioniert, installiere das AdminPak dann auf dem DC und prüfe ob es nun auf dem DC klappt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kaysus 11 Geschrieben 12. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. März 2008 Die DC´s wurden per dcpromo heraufgestuft. Der Forest und die Domäne wurde per Snapin heraufgestuft. Ein DCDiag bringt, wie gesagt, keine Probleme. Ich werde DAIM´s Tipp mal ausprobieren. Besten Dank erstmal! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.