marzli2 10 Geschrieben 12. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2008 hallo, ist dafür, wie z.b. bei VMWARE, das offizielle seminar notwendig, oder kann man die prüfung auch ohne den besuch eines seminars (wie bei MS) machen. wäre interessant zu wissen. danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
James75 10 Geschrieben 13. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2008 hallo Marzli also laut meinen infos braucht man dazu die seminare nicht war früher so und soll immernoch so sein, bin eben auch am überlegen ob ich mal "re"zertifizieren soll gruss James Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kangoo 10 Geschrieben 17. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2008 Hi, ein Seminar brauchst Du nicht. aber Du brauchst 2 Scheine für den CCA. Einer wird durch ein vorgeschriebenes E-Learning erreicht, der andere durch die normale Prüfung. Z.B. für CCA Presentation-Server. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marzli2 10 Geschrieben 17. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. März 2008 um welches elearning handelt es sich da. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 17. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2008 Hallo Marzli2, Du brauchst das eLearning CTX-1455CW. Siehe auch hier: Citrix Systems » Education » Certifications » Administrator (CCA) » CCA for Presentation Server 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertCraven 10 Geschrieben 18. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2008 Hallo Marzli2, Du brauchst das eLearning CTX-1455CW. Siehe auch hier: Citrix Systems » Education » Certifications » Administrator (CCA) » CCA for Presentation Server 4 Hallo Marzli2, ich kann dies nur bestätigen, bin selber gerade dabei mich auf die Zertifizierung vorzubereiten. Der E.Learning Kurs kostet leider 100$ und wenn ich es richtig verstanden habe, kann man die Prüfung vom E-Learningprogramm am Ende nur einmal machen. Falls man durchfällt, darf man wohl nochmal 100$ löhnen... Die E-Learningprüfung soll aber relativ einfach sein. Die richtige Prüfung ist dann allerdings von einem anderem Holz geschnitzt.... ;) Grüße Ein Leidensgenosse....;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 18. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2008 ...wenn ich es richtig verstanden habe, kann man die Prüfung vom E-Learningprogramm am Ende nur einmal machen. Falls man durchfällt, darf man wohl nochmal 100$ löhnen...Die E-Learningprüfung soll aber relativ einfach sein. Stimmt. Die Prüfung kann einmal abgelegt werden. Bei dem eLearning wird aber wirklich alles vorher erklärt. Es ist wirklich sehr einfach. Die richtige Prüfung ist dann allerdings von einem anderem Holz geschnitzt.... ;) Das stimmt allerdings auch. Ich habe einen Kurs für den Presentation Server 4 besucht, aber was die dann alles in der Prüfung wissen wollten, dass war schon der Hammer. Ende letzten Jahres gab es von Citrix ein Angebot zur kostenlosen Prüfungswiederholung ähnlich dem SecondShot von Microsoft. Ich weiß aber nicht, ob es das noch gibt. Wäre vielleicht brauchbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 18. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2008 @marzli2 Der E-Learning Kurs und die Prüfung dazu, muss man schaffen wenn wirklich bei der Sache ist und den Kurs ordentlich durcharbeitet und sich auf die Prüfung etwas konzentriert. = Wenn man hier Probleme mit der E-Learning Prüfung hat, dann muss man sich fragen ob es Sinn mach, das Examen zu machen ! Das Examen ist auch gut zu schaffen, wenn man wirklich Erfahrung mit Citrix hat oder man sich auf den Hosenboden setzt und viel in einer Testumgebung durchprobiert. Ich habe die Prüfung für PS 4.5 gemacht und fand sie jetzt nicht ganz so schwer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.