calibra22 10 Geschrieben 12. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2008 HI Habe ein Netzwerk aufgebaut, mit einen SBS2k3 und einen Standart 2k3 Server. SBS ist der 1. DC und der 2k3-Standart ist der 2. DC Fällt jetzt der sbs-Server weg, funktioniert soweit alles ganz gut, nur wenn ich die Gruppenrichtlinien auswählen will, bzw. was ändern funktioniert das nicht, folgende Meldung erhalte ich: Auf die Datei gpt.ini des Gruppenrichtlinienobjekts CN={31B2F340-016D-11D2-945F-00C04FB984F9}, CN=Policies,CN=System,DC=home,DC=local kann nicht zugegriffen werden. Die Datei muss im Pfad <\\home.local\sysvol\home.local\Policies\{31B2F340-016D-11D2-945F-00C04FB984F9}\gpt.ini> vorhanden sein. (Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden. ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wird abgebrochen. Allerdings ist die Datei vorhanden, und liegt auch in diesem Verzeichnis. Rechte sind auch dementsprechend vergeben. Worans kann es liegen ? Gruß Michael PS: Im Voraus schon danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 12. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2008 HI Habe ein Netzwerk aufgebaut, mit einen SBS2k3 und einen Standart 2k3 Server. SBS ist der 1. DC und der 2k3-Standart ist der 2. DC Fällt jetzt der sbs-Server weg, funktioniert soweit alles ganz gut, nur wenn ich die Gruppenrichtlinien auswählen will, bzw. was ändern funktioniert das nicht, folgende Meldung erhalte ich: Auf die Datei gpt.ini des Gruppenrichtlinienobjekts CN={31B2F340-016D-11D2-945F-00C04FB984F9}, CN=Policies,CN=System,DC=home,DC=local kann nicht zugegriffen werden. Die Datei muss im Pfad <\\home.local\sysvol\home.local\Policies\{31B2F340-016D-11D2-945F-00C04FB984F9}\gpt.ini> vorhanden sein. (Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden. ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wird abgebrochen. Allerdings ist die Datei vorhanden, und liegt auch in diesem Verzeichnis. Rechte sind auch dementsprechend vergeben. Worans kann es liegen ? Gruß Michael PS: Im Voraus schon danke Normalerweise eine fehlerhafte Konfiguration des SMB Signings. Schau mal auf Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials dort hat Mark das beschrieben. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.