hartmetall 10 Geschrieben 12. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2008 Hallo, ich habe einen W2K-Rechner durch Rücksicherung eines Images (das ich in jungfräulichen Zustand von genau diesem Rechner gemacht habe) neu aufgesetzt. Der Rechner bootet bis zur Anmeldemaske. Nach Eingabe von Benutzernamen (natürlich mit Adminrechten) und Passwort rödelt die Festplatte ca. 15-20 sec danach erscheint wieder die Anmeldemaske. Bei allen weiteren Versuchen erscheint die Anmeldemaske schon nach 2 sec wieder, ohne Fehlermeldung. Standalone-Rechner ohne Domänenanbindung Wie komme ich ich in das System? Evtl. mit BartPE? Aber wie? PS Anmeldename UND Passwort sind RICHTIG, sonst käme ja eine Fehlermeldung ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cosi 10 Geschrieben 12. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2008 So ein Problem hatte ich auch schon. Bei mir half nur eine Reparaturinstallation. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Monarch 10 Geschrieben 12. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2008 Kommst du über das Netz auf den Rechner, z.B. Ereignisprotokoll? Klappts im Abgesicherten Modus? mfg Monarch Zitieren Link zu diesem Kommentar
hartmetall 10 Geschrieben 12. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. März 2008 So ein Problem hatte ich auch schon. Bei mir half nur eine Reparaturinstallation. Hab im Moment nur eine Slipstream-CD mit SP4 (für die originale müßte ich bei Bedarf erst ganz tief im Softwarearchiv abtauchen), aber die bietet mir eine Reparaturinstalltion gar nicht an. ???? Die W2KSP4-CD erkennt zwar die vorhandene W2K-Installation, will diese aber löschen. Oder bin ich von W2K schon so weit weg, daß ich die Tastenkombination vergeßen habe um an die Reparaturkonsole zu kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
hartmetall 10 Geschrieben 12. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. März 2008 Kommst du über das Netz auf den Rechner, z.B. Ereignisprotokoll?Klappts im Abgesicherten Modus? mfg Monarch Ja, ich kann mein die Laufwerke des Rechners mappen, hab aber kein PcAnywhere oder VNC o.ä. Was kann ich damit anfangen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
hartmetall 10 Geschrieben 12. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. März 2008 Kommst du über das Netz auf den Rechner, z.B. Ereignisprotokoll?Klappts im Abgesicherten Modus? mfg Monarch Im abgesicherten Modus hab ich die gleichen Sympthome. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 12. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2008 Könnte das die Auslagerungsdatei sein? Ich meine mich erinnern zu können, habe die Platte als zweite eingebaut in einem Rechner und die vorhandene Datei gelöscht und eine neue erstellen lassen. In einem anderen Fall habe ich das Übertragen des Images auf die Platte wiederholt, in einem weiteren eine andere Platte genommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
hartmetall 10 Geschrieben 12. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. März 2008 Könnte das die Auslagerungsdatei sein? Ich meine mich erinnern zu können, habe die Platte als zweite eingebaut in einem Rechner und die vorhandene Datei gelöscht und eine neue erstellen lassen. In einem anderen Fall habe ich das Übertragen des Images auf die Platte wiederholt, in einem weiteren eine andere Platte genommen. Versteh ich jetzt nicht. Hab 1 Festplatte im System mit 2 Partitionen. Die alte W2KSP4-Partiton mußte ich vor der Rücksicherung des Images komplett löschen. Das Imageprogramm hat dann in diesem freien Bereich eine neue Partiton mit gleicher Größe angelegt und das Image dahin kopiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 12. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2008 Hallo, es kann sein, das Image ist nicht in Ordnung; es kann sein, die Festplatte ist nicht in Ordnung. Es kann aber auch die MSGina.dll sein. Ich meine mich erinnern zu können, das wurde hier am Board schon diskutiert, möglicherweise mit Suchen auffindbar. Weshalb wurde denn die Rückübertragung vorgenommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 12. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2008 Servus, Nach Eingabe von Benutzernamen (natürlich mit Adminrechten) und Passwort rödelt die Festplatte ca. 15-20 sec danach erscheint wieder die Anmeldemaske. wie sieht es hiermit aus? Keine Anmeldung möglich, wenn sich der Laufwerkbuchstabe der Startpartition geändert hat Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 12. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2008 Off-Topic:und das suche ich schon die ganze Zeit in meinem Gedächnis Zitieren Link zu diesem Kommentar
hartmetall 10 Geschrieben 12. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. März 2008 Hallo, es kann sein, das Image ist nicht in Ordnung; es kann sein, die Festplatte ist nicht in Ordnung. Es kann aber auch die MSGina.dll sein. Ich meine mich erinnern zu können, das wurde hier am Board schon diskutiert, möglicherweise mit Suchen auffindbar. Weshalb wurde denn die Rückübertragung vorgenommen? Der Rechner war so zugemüllt und langsam, das ich geglaubt habe ein sauberes Image aufzuspielen wäre die beste und schnellste Lösung. (Und damit wären auch evtl. Schädlingen der Garaus gemacht) Also keine Hardwareprobleme. Und das Image bootet ja auch. Die 4 Dateien (incl. MSGina.dll), die für die Anmeldung verantwortlich sind habe ich schon per BartPe ausgetauscht - Null. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 12. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2008 Zu dem schon geposteten gibts hier noch einen Lösungsvorschlag: Windows 2000 - FAQ Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 13. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2008 Wie ist die Lage, wurde die Anregung von Daim schon verfolgt? Keine Anmeldung möglich, wenn sich der Laufwerkbuchstabe der Startpartition geändert hat Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 13. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2008 Hallo, evtl. hilft dir das weiter: http://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-28/anmeldung-abmeldung-74486.html MfG Schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.