kobalt 10 Geschrieben 12. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2008 Hallo, ich habe hier ein nicht gravierendes aber lästiges Problemchen. Wir haben zu einigen Kunden ein VPN eingerichtet und verbinden uns per RemoteDesktop auf die Server für Wartungsarbeiten. Zu dem Zweck habe ich mir eine MMC gebastelt und das SnapIn RemoteDesktops (mit "s", unter XP verfügbar, wenn mit AdminPak) eingefügt. Darin habe ich für die einzelnen Kunden eine Verbindung erzeugt. Wenn ich mich nun mit einem Server verbinde, wird automatisch versucht, meine lokalen Drucker in die Remote-Session zu übernehmen. Was natürlich nicht funktioniert und hässliche Fehlermeldungen im Ereignisprotokoll hinterlässt. Bei der Remotedesktopverbindung aus dem Zubehör gibt es unter "lokale Ressourcen" die Möglichkeit, die Drucker nicht zu übernehmen. Beim SnapIn RemoteDesktops vermisse ich das. Weiß jemand Rat? Gruß und vielen Dank, kobalt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 12. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2008 Ich benutz dafür RoyalTS, da läßt sich das alles wunderbar einstellen und ist auch übersichtlich: code4ward Zitieren Link zu diesem Kommentar
kobalt 10 Geschrieben 13. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. März 2008 Hallo, Danke für den Tipp. Royal TS, VisionApp und andere Programme als Alternative sind mir schon bekannt. Ich wollte das Problem aber nicht umgehen, sondern mein Wissen erweitern ;) Gruß kobalt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 13. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2008 Du könntest es mit GPO's versuchen: Computer > Admin Vorlagen > Win-Komp. > Terminaldienste > Client/Server > Clientdruckerumleitung nicht zulassen > aktivieren. Gilt dann für alle Clients, die sich mit diesem Server verbinden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.