shingo 10 Geschrieben 12. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2008 Hallo Leute, ich wollte meinem Kollegen in der Firma per net send Befehl eine Nachricht zu kommen lassen. Per Ping komme ich an den Rechner ran, mit PC Anyware auch, der Nachrichtendienst ist auch aktiviert, ich bekomme aber die Fehlermeldung der Nachrichtenalias konnte nicht auf dem Netzwerk gefunden werden. Muß ich evtl. noch Benutzername und Passwort mit angeben? Gruß Ingo Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 12. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2008 Befindet er sich in Deinem Subnetz ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
shingo 10 Geschrieben 12. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. März 2008 Nein, der Kollege sitzt im Firmennetz was wir von zuhause auch erreichen können. (mit VPN und PC Anyware) Für kurze Infos wollte ich ihm gern eine net send Nachricht übermitteln. Gruß Ingo Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 12. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2008 Die Rechner zu Hause sind wahrscheinlich nicht Mitglied der Domäne ? Der VPN-Client benutzt einen virtuellen Adapter, dem Sachen wie DNS und WINS übermittelt werden ? NetBIOS über TCP/IP ist auf den betreffenden Adaptern aktiviert ? In einer Domänenumgebung mit WINS funktioniert NET SEND auch über Subnetzgrenzen hinweg ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.