nomore 10 Geschrieben 12. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2008 Hallo, ich möchte in mein Netzwerk (SBS 2003 R2) einen Printserver (Netgear WPGS606) integrieren. Ich habe diesen also ans Netz gehängt. Der Printserver erhält von meinem DHCP Server auch eine IP. Jedoch kann ich den Printserver nicht anpingen, und auch nicht über den IE über seine IP aufrufen, um diesen zu konfigurieren. Ich bin gerade mit meinem Latein am Ende. Wenn der Server per DHCP eine IP zuweist, sollte doch ein Ping möglich sein. Hat mir da jemand einen Rat, ich bin kurz davor das ganze an die Wand zu hauen. :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 12. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2008 Hallo nomore, wie hast Du denn den USB Printserver mit deinem Server verbunden? Welche IP benutzt Du um den anzupingen? Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
nomore 10 Geschrieben 12. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. März 2008 Ich habe den Printserver an meinem Router per kabel angeschlossen. Wie gesagt, der DHCP des Windowsserver vergibt auch die IP 192.168.16.22. Wenn ich diese versuche anzupingen erhalte ich die Meldung "Zielhost nicht erreichbar", obwohl der Server das Gerät erkannt und die IP zugewiesen hat.:( Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 13. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2008 Hallo, die meisten Printserver haben eine Config Software dabei um diese einmalig einzurichten. Hast du es mal über diesen Weg versucht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nomore 10 Geschrieben 13. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. März 2008 Ja, habe ich. Aber auch dieser Weg ist nicht beschreitbar. Die Software meldet, dass sie den Printserver nicht findet. :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 13. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2008 Also wenn das bei Netgear auf der Seite richtig verstehe, kannst du das Teil nur über wlan ansprechen:confused: und Konfigurieren. Super Erklärung haben die da.:confused: Verbinde das Teil doch mal mit einem normalen PC ping den unter der 192.168.1.1 mal an. Ist bei netgear meistens die Standart IP. Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
nomore 10 Geschrieben 15. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2008 Also ich habe das nun anders gemacht. Ich habe einen anderen Print Server ins Netz gehängt (Level1). Und siehe da, es läuft alles wie geschmiert. Vielen Dank nochmals für deine Unterstützung. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.