bulliboy 10 Geschrieben 13. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2008 Hallo, es handelt sich um einen Win 2003 r2 Server (neu) mit 20 Xp Clients. Folgendes Problem: Er brict ständig die Lan-verbindung ab. An den Clients kommt die Meldung Lan-verbindung abgebrochen. Im Ereignissprotokoll steht: -Intel 1000 Verbindung unterbrochen (kommt aber seit 30 Minuten nicht mehr) -Der redirectordienst konnte den Verbindungstyp nicht erkennen -Der Kerboros client hat einen KRB_AP_ERR_Modifidfehler von PC04$ Hat jemand eine Idee? EILT!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
gogo_sven 10 Geschrieben 13. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2008 Bricht die Lan-Verbindung der Netzwerkkarte am Server + Client ab ? Oder wie äußert es sic ham Client ? Als erstes mal nach dem Switch + Netzwerkkabeln schauen würde ich sagen, ist zwas etwas banal, aber das sind ja die meisten Probleme Zitieren Link zu diesem Kommentar
pillendreher 10 Geschrieben 13. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2008 Hallo, handelt es sich evtl. um einen HP Server mit Windows Server 2003 R2 SP2? Wenn ja, dann versuch mal folgende Registry Keys zu ändern: HKLM\System\CurrentControlSet\Services\TCPIP\Parameter Dort dann EnableRSS und TCPChimey auf 0 setzen. Danach einen Reboot..... ;) Gruß Pille Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 13. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2008 Das hatten wir heute auch schon ... ;) https://www.mcseboard.de/tipps-links-5/microsoft-deaktiviert-rss-toe-scalable-networking-pack-per-131231.html#post804656 Zitieren Link zu diesem Kommentar
bulliboy 10 Geschrieben 14. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. März 2008 Hallo, danke erstmal aber ich glaube den fehler gefunden zu hanben. Es ist vermudlich eine Netzwerkdose also mal kein MS Problem^^ Sicher sagen kann ich es nächste Woche. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.