Schnarchibaer 10 Geschrieben 13. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2008 Guten Tag liebe Kollegen, :schreck:Ich habe diesen Beitrag im Forum Allgemein plaziert und habe dann gesehen, dass er hier am richtigen Platz wäre, konnte ihn dann aber nicht mehr löschen. Deshalb kommt er hier nochmal. Entschuldigung, ich bin neu hier.. Da mich das Ding echt zur Verzweiflung bringt, habe ich mich in eurem Forum angemeldet in der Hoffnung eine Lösung zu erhalten. Also, wir haben in einer Citrix Server Farm (Citrix Presentation Server 4.0) neun Win2k3 Server, welche Applikationen über Citrix an unsere externen Kunden anbietet. Die Kunden loggen als Anonyme User ein, damit sie nicht mit mehreren Usernamen/Passwort sich anmelden müssen und zudem wir nicht sämtliche Accounts pflegen müssen. Um einen Printout zu erzeugen, wird aus der Applikation ein HTML-File lokal auf dem Server erstellt, und mit dem Internet Explorer 7 (der vom Server wird gestartet) auf dem Client beim Kunden angezeigt. Sofort nach dem Start erschient die Meldung "Windows Internet Explorer's Enhanced Security Configuration is currently enabled on your server. .usw.." Ich habe als Administrator unter Start, Controlpanel, Add or Remove Programs, Add/Remove Windows Components, das Kästchen bei "Internet Explorer Enhanced Security Configuration" DE-selektiert. Lokal auf dem Desktop als Administrator erscheint die Meldung nicht, jedoch nach wie vor bei den Kunden und das ist leider sehr unschön. Ich freue mich auf gute Lösungsvorschläge. (bitte nicht neuinstallation) Mit dem besten Dank Schnarchibaer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 15. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2008 Hallo Schnarchibaer, erst mal ein herzliches Willkommen an Bo(a)rd. Eigentlich sollte es so, wie Du es gemacht hast, funktionieren. Hat sich der Benutzer denn neu angemeldet oder hast Du testweise mal einen Server neu gestartet und das Verhalten auf diesem Server kontrolliert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schnarchibaer 10 Geschrieben 19. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. März 2008 Hallo Stephan, Danke für Deine Antwort. Die Server werden jedes Wochenende neu gestartet (hängende Prozesse etc) Aber Ich hab's gefunden! Ich habe mich unter meinem persönlichen Account mit Admin Rechten eingeloggt und dann aus dem Profil des Administrators (meins ist ja "in use") das NTUSER.DAT auf das des Default User's kopiert. Dann alle ANONxyz Profile gelöscht (Citrix mit anonymem Login) and alles war in Butter. Liebe Grüsse Schnarchibaer Zitieren Link zu diesem Kommentar
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